MFV II: Vorbericht zum Spiel gegen den SV Dielbach

FV Mosbach

SV Dielbach Hallo, liebe Fangemeinde des FV Mosbach,
zum heutigen Heimspiel gegen den SV Dielbach heiße ich alle Zuschauerinnen u. Zuschauer recht herzlich willkommen. Ein besonderer Gruß gilt natürlich der Gastmannschaft aus Dielbach mit ihrem Spielertrainer Gabriel Ramirez, deren Betreuern und insbesondere deren Anhang. Ein besonderer Gruß gilt natürlich dem
heutigem Schiedsrichtergespann Eric Bohnenkämper (Nassig), Martin Blank (Wertheim-Mondfeld) und Mario Hildenbrand (Nassig).Zunächst aber noch ein kurzer Rückblick auf die Spiele gegen Türkspor Mosbach und Robern.Das für den 31.03.10 angesetzte Spiel gegen Türkspor Mosbach war leider aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt worden, ein neuer Termin hierfür ist noch nicht anberaumt.
 
Am Ostermontag, 05.04.10, waren wir dann beim SV Robern vorstellig. Mit einem deutlichen und souveränen 4:0 Erfolg hatten wir hier unseren 6. Auswärtssieg der laufenden Saison und dritten Sieg in Folge klargemacht. Die ganze Spielzeit über waren wir die Spielbestimmende Mannschaft gewesen und hatten keinerlei Schwächen gezeigt. Somit hatten wir diese Auswärtshürde bravourös gemeistert und den 8. Tabellenplatz gefestigt.
In Führung gegangen waren wir durch einen Strafstoß, diesen hatte Arben Morina sicher zur 1:0 Führung verwandeln können. 10 Minuten später hatten wir den Vorsprung sogar ausbauen können, Sebastian Schuh hatte eine Einzelleistung mit einem sehenswerten Schuss zum 2:0 abschließen können. Sporadisch war der SVR zwar immer wieder mal vor unserem Tor aufgetaucht, die Abwehr hatte aber alles im Griff und nichts anbrennen lassen.
Mit dem beruhigenden Vorsprung waren wir in die Halbzeitpause gegangen und hatten uns in dieser vorgenommen, weiterhin auf Angriff zu spielen und den SVR unter Druck zu setzen. Wie bereits erwähnt hatten wir dies auch sehr anschaulich und souverän umgesetzt und Sebastian Schuh die Treffer zum 3:0 und 4:0 erzielt. Der gesamten Mannschaft gebührt für das sehr gut geführte, fehlerlose und souveräne Spiel ein zusätzliches Gesamtlob.So, nun aber zum heutigen Gegner, dem SV Dielbach, derzeit 6. der Tabelle. Der SVW weist derzeit 12 Siege, 2 Unentschieden u. 7 Niederlagen auf. Zuletzt hatte der SVD den Tabellenführer, den FC Limbach, mit 3:0 besiegt und wird auch heute versuchen, zu punkten.
Erinnern wir uns noch einmal an das Vorspiel. In dieses waren wir damals zwar sehr gut gestartet, hatten dann aber zuletzt eine doch empfindliche 5:1 Niederlage hinnehmen müssen, die höchste der Vorrunde.
Folglich haben wir heute also etwas gut zu machen und schlicht und ergreifend wollen wir diese Scharte von damals auswetzen.
Dass uns mit dem SVD eine spielerisch starke Mannschaft gepaart mit Laufstärke, Einsatzwillen und Kampfkraft entgegentritt und dass es daher für uns nicht einfach wird, hierüber sind wir uns im Klaren. Aber bange ist uns bei Leibe nicht, wir werden mit gewohntem Engagement auftreten, aggressiv in die Zweikämpfe gehen und einfach versuchen, das Beste für uns herauszuholen.
Zudem wollen wir unsere bislang positive Heimbilanz sprich unsere weiße Weste beibehalten.
Hierzu gilt aber insbesondere wieder an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen und dem SVD mit starker Brust entgegenzutreten. Setzen wir dies abermals um, so könnte durchaus wieder ein positiver Spielausgang für uns im Rahmen des Möglichen erscheinen.
Im Anschluss an unser Spiel folgt dann die Partie der Landesliga Odenwald zwischen unserer „ersten“ Mannschaft und der des VfR Gerlachsheim. Wir werden unsere Mannschaft wie immer lautstark unterstützen und wünschen ihr sowie unserem Trainer, Michael Bender, viel Glück u. alles Gute hierfür.
An alle Fans appelliere ich auch heute wieder, dass wenn sie ihre Mannschaften unterstützen, hierbei immer objektiv und fair bleiben möchten, auch dem Schiedsrichtergespann gegenüber!!

Ich wünsche ihnen und uns für heute spannende, faire, erfolgreiche Fußballspiele und verbleibe, mit sportlichem Gruß,
Michael Reinmuth

Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein