MFV I: Vorbericht zum Heimspiel gegen Gerlachsheim

FV Mosbach

VfR Gerlachsheim Liebe Fußballfreunde, ein herzliches Hallo Trainer, Spielern und Betreuern sowie den mitgereisten Anhängern des VfR Gerlachsheim. Auch Euch ihr treuen Fans des MFV begrüße ich herzlich im MFV- Stadion. Nach der Niederlage unter der Woche gegen Daudenzell (1:2) verlies der VfR auch letztes Wochenende beim FC Donebach als Verlierer den Platz.
Dabei überraschte vor allem das deutliche 2:6 den außenstehenden Beobachter. Mit 32 Punkten wäre der Klassenerhalt fast gesichert, so muß man weiterhin Bangen. Trainer Reinhold Thiel wird dennoch nicht unzufrieden sein. In der abgelaufenen Saison standen acht Punkte weniger an gleicher Stelle auf der Habenseite. Dennoch wurde der Klassenerhalt gemeistert, also kann zuversichtlich auf die restlichen Begegnungen geblickt werden.

Glückliches Ende nach durchschnittlicher Leistung. In einem kampfbetonten Spiel mit wenigen spielerischen Höhepunkten beim Dauerrivalen TSV Buchen konnten wir einen Punkt entführen. Bei miserablen Platzverhältnissen war auf beiden Seiten kein konstruktiver Spielaufbau möglich. Um zum Erfolg zu kommen, wurde meist hoch und weit gespielt. Die zunehmend körperbetonte Spielweise der Akteure war dem Spiel abträglich. Die seltenen Torchancen resultierten aus Einzelaktionen oder Standards. Daß dennoch Tore fielen, war auf Unachtsamkeiten in den jeweiligen Defensiven zurückzuführen.

Wir sind weiterhin im Soll und wollen gegen Gerlachsheim an die letzten Heimerfolge gegen Walldürn und Königshofen anknüpfen.

Mit einem Sieg im Rücken könnten wir gelassen in die beiden anstehenden Auswärtsbegegnungen Oberwittstadt und Grünsfeld gehen.

Die heutige Begegnung steht unter der Leitung von Jörg Ambacher. Begleitet wird er von seinen beiden Kollegen Domenico di Rosa und Roland Schneck.

Den Zuschauern wünsche ich ein spannendes und stets faires Fußballspiel
Michael Bender  

Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein