MFV I: Trainerwechsel beim FV Mosbach

Michael Bender Savo Bosic Ab der kommenden Saison wird Savo Bozic das Traineramt beim MFV übernehmen. Savo Bozic ist 44-Jahre, verheiratet, einer seiner beiden Söhne spielt zurzeit in der B-Junioren Bundesliga bei der TSG Hoffenheim. Savo ist im Unterland eine feste Größe. Als Spieler feierte er seine größten Erfolge beim VfR Heilbronn und dem VfB Eppingen. Der mögliche Sprung in den Profibereich wurde dem damaligen Stürmertalent aufgrund einer schweren Verletzung verwehrt. Nach einigen Stationen als Spielertrainer übernahm Savo Bozic 2002/2003 den damaligen, vom Abstieg bedrohten Verbandsligisten, VfR Heilbronn und sicherte mit seinem Kapitän Rolf Lang den Klassenerhalt.
Nach mehreren Jahren als Trainer beim TSV Pfaffenhofen war Savo Bozic zuletzt bei der Union Böckingen unter Vertrag.

Neben seiner Trainertätigkeit ist Savo Bosic auch als Instruktor für die Trainerfortbildung beim württembergischen Fußballverband tätig.

Die Vorstandschaft sowie die sportliche Leitung des MFV sind glücklich, dass es gelungen ist, einen so erfahrenen Trainer zu finden. Wir sind überzeugt, dass sich unter der Trainertätigkeit von Savo Bozic die Mannschaft weiterentwickeln wird. 
Die ganze „MFV-Familie“ wünscht unserem kommenden Coach eine erfolgreiche Zeit beim MFV.

Michael Bender bleibt dem MFV als Funktionär erhalten. Gemeinsam mit Otmar Kreis wird er ab der kommenden Saison die sportliche Leitung des Vereins übernehmen. Vorstandschaft, Abteilungsleitung und Spieler bedauern den Rücktritt von Michael Bender als Trainer. Gleichzeitig sind die Verantwortlichen des Vereins froh, den kompetenten Fußballkenner an den Verein binden zu können.

Wir möchten uns schon heute für die äußerst erfolgreiche Trainertätigkeit für den MFV bei Michael Bender bedanken und hoffen, dass er diese mit dem Meistertitel in der Landesliga Odenwald und dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga zum Saisonende krönen kann.

Posted in Allgemein