Foto: MFV - Kay Schulze

MFV I: Punktgewinn nach fulminanter Schlussphase

Verbandsliga Baden: Der FV Mosbach ringt dem VfB Eppingen beim 2:2 einen Zähler ab – Joker Leon Knörzer trifft in letzter Sekunde

In einer zerfahrenen Partie mit vielen Fehlern auf beiden Seiten trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht. Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten in der neunten Minute bereits den Führungstreffer auf dem Fuß, doch der überragende VfB-Torhüter parierte sensationell. Eppingen tat sich schwer, gegen läuferisch bessere Mosbacher und kam in der ersten Halbzeit zu kaum nennenswerte Chancen. Mosbach hingegen versuchte immer wieder mit schnellem Umschaltspiel die Eppinger Defensive zu überspielen. Die VfB-Abwehr hatte das ein und andere Mal Glück, dass die Gäste ihre Chancen ebenfalls nicht nutzten.

Nach dem Seitenwechsel kam Mosbach wieder agiler aus der Kabine und ging nach einem schönem Spielzug in der 55. Minute durch Eitelwein mit 0:1 in Führung. Dies schien nun der Weckruf für die Eppinger zu sein – plötzlich nahmen sie den Kampf an und konnten in der 60. Minute durch einen wuchtigen Kopfball aus zwölf Metern durch Marc Zengerle ausgleichen. Der VfB war nun die bessere Mannschaft und erspielten sich einige Chancen, die Deter im Mosbacher Gehäuse allerdings alle zu Nichte machte. In der 90. Minute gelang dem kurz zuvor eingewechselten Tomic der viel umjubelte Führungstreffer für den VfB, der allerdings nicht lange stand hielt.

Mit dem Abpfiff gelang Mosbach durch Knörzer doch noch der nicht unverdienten Ausgleichstreffer. „So einen Punkt aus Eppingen nehmen wir natürlich gerne mit“, sagte MFV-Coach Dominic Krümpelbeck nach der Partie. „Alles in allem war es ein gerechtfertigtes Unentschieden. Wir hatten unsere Chance, auch der VfB hatte seine Möglichkeiten. Mit etwas mehr Spielglück gewinnen wir vielleicht sogar“, schloss Krümpelbeck sein Fazit ab.

VfB Eppingen – FV Mosbach 2:2
VfB Eppingen: Andreas Dups, Valerij Felk, Tobias Münz, Philipp Mukisa Zentler (52. Florian Kradija), Alexander Rudenko, Marc Zengerle, Till Schweizer, Vincenzo Cianciolo (75. Elias Feljauer), Semih Yurdakul (81. Maurice Winter), Niklas Watzl (75. Dejan Tomic), Arnold Luck (90. Silas Schnabel) – Trainer: Christian Schweinfurth / Milan Spoljar
FV Mosbach: Denis Deter, Torben Frey, Niklas Ebert, Charles Broadus (46. Janik Bieler), Jamos Hauk, Dominic Kerling (46. Johannes Lorenz), Max Heizmann, Daniel Maurer (69. Sebastian Kreuter), Onur Satilmis, Kai Müller (46. Joel Wolf), Yannick Eitelwein (85. Leon Knörzer) – Trainer: Dominic Krümpelbeck / Marco Sarrach-Ditté
Schiedsrichter: Kadir Yagci (Seitingen-Oberflacht) – Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Yannick Eitelwein (55.), 1:1 Marc Zengerle (61.), 2:1 Dejan Tomic (90.), 2:2 Leon Knörzer (90.+5)

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite