Foto: MFV - Kay Schulze

MFV II: In Rittersbach gegen den FV Elztal

Alle Augen nach Rittersbach

Kreisliga Mosbach: Der FV Elztal empfängt den FV Mosbach II zum Topspiel – Sattelbach will an Kerwe einen Sieg

RNZ 20.10.2023 Mosbach. (kö) Verkehrte Welt in der Kreisliga. Die vorne platzierten Teams FV Mosbach II, FV Elztal und SG Auerbach punkteten letzte Woche alle nur einfach und die drei unten rangierenden Teams aus Wagenschwend, Limbach und vom FC Mosbach holten – teilweise durchaus überraschend – Dreier. Die Folge: Die Liga rückt weiter zusammen und so bleibt die Spannung erhalten. „Die Kreisliga wird dieses Jahr sehr ausgeglichen“ , orakelten ja viele Interessierte vorm Ligastart. Am kommenden Wochenende steht zweifellos das Spiel des FV Elztal gegen den FV Mosbach II im Mittelpunkt. Der Dritte erwartet den punktgleichen Ersten. Profitieren von dieser Ansetzung will die ebenfalls punktgleiche SG Auerbach, die gegen den TSV Schwarzach eine Favoritenrolle einnimmt. Viel Brisanz steckt zudem in der Partie des FC Limbach gegen den FC Mosbach. Vorletzter gegen den punktgleichen Letzten – mehr Kellerduell geht nicht.

Der Dritte empfängt den punktgleichen Tabellenführer. In Rittersbach freut man sich auf ein echtes Fußballfest. Und da stellt sich dem geneigten Fußballfreund auch gleich die Frage, wer kommt mit dem doch recht engen Platz in Rittersbach am besten zurecht? Gibt der Heimvorteil vielleicht gar den Ausschlag zugunsten der Elf um Kapitän Benedikt Luckey? Die Favoritenrolle im Topspiel darf man getrost dem FV Elztal zuteilen. Die Elf von Johannes Walz, der aktuell selbst eine Alternative als Einwechselspieler ist, hat zuletzt viermal in Folge nicht verloren. Selbstvertrauen sollte also genügend da sein, zumal man ja zuletzt im Derby in Auerbach bewies, dass auch die Moral im ganzen Team passt. Beleg ist der Ausgleichstreffer von Fabio Kaiser kurz vor Spielende. Auf der anderen Seite steht mit dem FV Mosbach II ein Team, das zuletzt dreimal hintereinander nicht gewinnen konnte. Allerdings konnte die Konkurrenz das nicht nutzen, und so grüßt der MFV II immer noch ganz oben in der Tabelle. Und da will die Mischung aus erfahrenen Kickern und „Jungspunden“, die ihr Können beweisen und sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen, natürlich auch bleiben. Der MFV kann übrigens „auswärts“, denn auf fremden Plätzen hat man bislang noch nicht verloren.

<- zurück zur Startseite