Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: Klarer 4:0 Heimsieg im Derby gegen den FV Reichenbuch

Lauda stolpert beim Aufsteiger

Fußball-Landesliga Odenwald: Der FVL kommt nicht über ein 2:2 gegen Umpfertal hinaus, weshalb sich der FV Mosbach auf zwei Zähler absetzen kann

RNZ, 20.03.2023 An einem herrlichen sonnigen Sonntagmittag begann das Rückrundenspiel zwischen dem FV Mosbach und dem FV Reichenbuch. Schon zu Beginn merkte man, dass der tiefe Platz schwer zu bespielen war, doch das beeinflusste nicht die Motivation der Kreisstädter. Denn diese gingen nach einem Eigentor der Gäste schon in der 14. Minute in Führung. Die Heimmannschaft war nach dem frühen Treffer die spielbestimmende Mannschaft, jedoch ohne zwingende Chancen zu kreieren. In der 33. Minute gelang es Müller, sich gegen drei Gegenspieler durchzusetzen. Er lief auf den Keeper der Gäste zu und legte den Ball für Eitelwein auf, doch dieser Pass landete im Toraus. Dann aber in der 42. Minute die Befreiung der Heimmannschaft, denn Bieler veranschaulichte seine Klasse im Sechszehner und platzierte den Ball zum 2:0 ins untere linke Eck.

Frisch aus der Halbzeit gekommen bestimmten die Kreisstädter wieder das Spiel. Drei Minuten nach dem Anpfiff belohnte sich Müller mit der 3:0-Führung. In der 65. Spielminute der nächste Treffer durch Dominic Kerling: 3:0. Mehrmals gelang es der Heimmannschaft, sich gute Chancen herauszuspielen, jedoch konnten diese nicht verwertet werden. Bei diesen Chancen war zudem auch das ein oder andere Aluminium-Pech im Spiel. Schlussendlich blieb die Partie bei einem deutlichen 4:0-Sieg für den FV Mosbach.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite