Foto: MFV -Stefan Weindl

MFV I: Auswärtsspiel beim SV Neunkirchen

Topspiel um die Tabellenführung

Fußball-Landesliga Odenwald: Der FC Grünsfeld empfängt Lauda zum Duell „Zweiter gegen Dritter“ – Rosenberg mit wichtiger Partie gegen Nassig

RNZ 20.05.2022 Neckar-Odenwald-Kreis. (Hubert Waldenberger) Noch vier Spieltage müssen die Landesligisten absolvieren, danach steht endgültig fest, welche Elf als Meister in die Verbandsliga aufsteigt und welche vier Mannschaften plus SV Viktoria Wertheim in die Kreisligen zurückgestuft werden. Und zwei Teams dürfen oder müssen den Hoffnungslauf namens Relegation absolvieren, um entweder als Tabellenzweiter in die Verbandsliga aufzusteigen oder in Vergleichen mit den Kreisligazweiten aus Buchen, Mosbach und Tauberbischofsheim den Landesligaklassenerhalt doch noch zu bewerkstelligen. Am kommenden Wochenende sind TS Mosbach sowie der FSV Waldbrunn spielfrei.

Am vergangenen Sonntag kam der FV Lauda „kampflos“ zu drei Zählern (plus 3:0 Toren), weil der SV Neunkirchen in Lauda nicht antreten konnte. Bei den „Neikerchern“ herrschte ein Personalnotstand. „Auf Grund von Langzeitverletzten und Auslandsaufenthalten fehlt uns für die Rückrunde sowieso schon Personal im Kader. Vor dem Lauda-Spiel kamen kurzfristig noch sieben weitere Ausfälle durch Verletzungen, Corona und berufsbedingt hinzu. Daher war es uns nicht möglich, eine Mannschaft zu stellen“, erklärt Christian Wirth, der Abteilungsleiter des SV Neunkirchen. Die Lage werde sich bis zum Wochenende entspannen, so Wirth, „so dass unser Heimspiel gegen den FV Mosbach nicht gefährdet sein sollte“. Der MFV und TS Mosbach trennten sich am vergangenen Sonntag 2:2. „Mal schauen, wie die Leute nach dem Spiel gegen unseren Lokalrivalen über uns denken“, sagte FV-Trainer Dominic Krümpelbeck vor dem Stadtderby. Gesehen haben die 300 Zuschauer der Begegnung, dass die Krümpelbeck-Mannschaft ganz vorne gut mithalten kann und die Chance zumindest auf Rang zwei gewahrt hat.

<- zurück zur Startseite