Foto: SC Fortuna Oberschefflenz

MFV II: Zu Gast beim SC Fortuna Oberschefflenz

Die halbe Liga muss noch zittern

Kreisliga Mosbach: Während vier Teams um die Aufstiegsränge kämpfen, trennen acht Mannschaften, die sich um den Ligaverbleib mühen, gerade mal drei Punkte

RNZ 20.05.2022 Mosbach. (mami) Der Kampf um den Einzug in die Landesliga ist in vollem Gange. Vier Teams sind noch im Rennen, wenn es um die begehrten Plätze ganz vorne in der Tabelle geht. Kurios dabei: Bereits kurz dahinter beginnt die Liste der Vereine, die sich noch um den Klassenerhalt mühen. Zwischen Platz acht und dem vorletzten, dem 15. Platz liegen gerade einmal drei Punkte. Ganze acht Mannschaften liegen innerhalb dieser drei Zähler und kämpfen an den letzten drei Spieltagen um den Ligaverbleib.

2:1 führte der MFV II bereits gegen den VfK Diedesheim, kassierte dann allerdings in Überzahl noch den 2:2-Ausgleich – weshalb man weiter punktgleich mit dem Tabellennachbarn ist. Doch an diesem Wochenende wartet mit dem SCO gleich die nächste schwere Aufgabe. Die Scialpi-Truppe rangiert nämlich aktuell auf Platz vier und lauert auf einen Ausrutscher der Konkurrenz davor. Sollte der MFV II nicht aufsteigen dürfen, würde Rang drei zur Relegation für die Landesliga berechtigen – Und der ist für die Oberschefflenzer mit nur drei Zählern Rückstand durchaus noch in Reichweite. Aufstieg hin oder her – Wer einmal da oben steht, der will dort natürlich auch bleiben. Deshalb wird auch der MFV alles dafür tun, um am Sonntagabend noch auf dem Platz an der Sonne zu stehen.

<- zurück zur Startseite