MFV II: Wichtiger 2:1 Erfolg gegen den VfB Breitenbronn

20.05.2013 – 28. Spieltag Kreisliga Mosbach 2012/2013

FV Mosbach II

VfB Breitenbronn

FV Mosbach II

VfB Breitenbronn

 2

 1

In einem kampfbetonten Spiel konnte der MFV II drei wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen. Die Gäste aus Breitenbronn machten sich noch Hoffnungen auf den zweiten Tabellenplatz und traten entsprechend aggresiv auf.

Bereits in der 7. Minute musst der MFV den 0:1-Rückstand hinnehmen, nachdem die Abwehr den Ball vertändelte und Schaardt zur Gästeführung traf. Breitenbronn blieb weiterhin am Drücker und Eiermann prüfte Schwab mit einem Flachschuss.

In der 30. Minute schächten sich die Gäste selbst, als ein Spieler die rote Karte erhielt. Der MFV kam nun besser ins Spiel, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen.

Nach der Pause hatte der MFV nochmals Glück, als Breitenbronn mit einem Heber nur die Latte traf. Nach einem Pass von Diemer erzielte Klotz in der 62. Minute den Ausgleich. Es kam noch besser für die Heimelf. Hiller brachte den MFV in der 67. Minute mit einem Freistoß in Führung.

Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze musste der MFV eine gelbrote Karte hinnehmen, der Freistoß ging knapp am MFV-Gehäuse vorbei. In der Schlussminute hatten die Gäste noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Ball ging erneut am MFV-Tor vorbei. Alles in allem eine tolle kämpferische Leistung der MFV-Mannschaft.

FV Mosbach II: Schwab, Barisic, Hagmann, Bundschuh, Hiller, Lobanow (73. Morina), Diemer, Cuci (46. Staubitz), Klotz (78. Geiger), Kelemen, Lakatos.

VfB Breitenbronn: Perrone, Schneider, Seufert, Weber, T.Eiermann (78. Egler), Bauer, Schaardt, Weber, D.Eiermann, Burkhard, Selb (44. Schwarz).

Gelb/Rote Karte: Hagmann (79. Wiederholtes Foulspiel.

Rote Karte: Schneider (31. Unsportlichkeit).

Tore: 0:1 Schaardt (7.), 1:1 Klotz (62.), 2:1 Hiller (67.).

Schiedsrichter: Daniel Schäfer (Mudau).

Rhein-Neckar-Zeitung (21.05.2013)
Spieltag & Tabelle

<-zurück