MFV I: 1:4 Niederlage gegen die SpVgg Neckarelz II

18.05.2013 – 33. Spieltag Landesliga Odenwald 2012/2013

FV Mosbach I

SpVgg Neckarelz

FV Mosbach I

SpVgg Neckarelz II

 1

4

Im Spiel gegen den Lokalrivalen Spvgg. Neckarelz II musste der MFV mit 1:4 eine zu hohe Heimniederlage hinnehmen. Die Gäste begannen in der Anfangsphase offensiv, die Defensive des MFV stand jedoch sicher. Mit zunehmender Dauer kam der MFV, der auf einige Leistungsträger verletzungsbedingt verzichten musste, immer besser ins Spiel. Beide Mannschaften befanden sich auf Augenhöhe und hatten gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeitpause schlug der Meisterschaftsfavorit jedoch eiskalt zu: In der 44. Minute erzielte Henke die Führung für die Spielvereinigung. Der MFV wollte vor dem Seitenwechsel noch den Ausgleich erzielen, doch ein Konter der Gäste brachte in der 45. Minute mit einem Schuss aus 16-Metern durch Lang die 2:0-Führung.

Nach Wiederbeginn waren beide Teams erneut gleichwertig, ohne dass sich Chancen ergaben. In der 67. Minute gelang Frey nach Querpass von Henke die Vorentscheidung. Neckarelz ließ den Ball laufen und erzielte in der 71. Minute nach einem Querpass von Frey durch Lang das 0:4. In der 77. Minute wurde Heck im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Weatherspoon sicher zum 1:4. Der MFV versuchte nun das Resultat noch zu verbessern, spielte jedoch zu umständlich.

FV Mosbach: Wastl, Hummler, Malinovski, Mitto, Noe (58. Heck), Müller, Weatherspoon, Schneider, Cardal, Zeybeck, Tawasi.

SpVgg Neckarelz II: Trautmann, Schaubel, Lang (89. Kiraz, Türker), Frey (71. Belifore), Lunzer, Springer, Schwarzer, Obermayer, Henke (80. Schäfer), Kalinovski, Marche.

Tore: 0:1 (44.) Henke, 0:2 (45.) Lang, 0:3 (67.) Frey, 0:4 (71.) Lang, 1:4 (77., Foulelfmeter) Weatherspoon.

Schiedsrichter: Andreas Reuter (Heidelberg).

Zuschauer: 130.

Rhein-Neckar-Zeitung (21.05.2013)
Spieltag & Tabelle

<-zurück