Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV II: Knappe 1:0 Niederlage beim Stadtderby gegen den FC Mosbach

Masseldorner entscheiden Stadtduell für sich

Fußball-Kreisliga Mosbach: Der FC Mosbach besiegt den FV Mosbach II knapp mit 1:0 – SV Schefflenz kommt gegen Elztal mit 7:2 unter die Räder

RNZ, 26.09.2022 Der FC zeigte sich von Beginn an kampfstark gegen die leicht favorisierten Gäste. Die Partie startete ausgeglichen und es dauerte bis zur 20. Minute, bis der FC zu seiner ersten Chance kam. Nach einem Freistoß prallte der Ball zu Barry, der bei seinem Abschluss aber keinen Druck hinter den Ball bringen konnte. Zehn Minuten später zog Clausi aus der Drehung ab, doch den strammen Schuss konnte der gut aufgelegte Schlussmann des FV zur Ecke klären. Die folgende Hereingabe konnte von der FV Abwehr nicht sauber geklärt werden und wieder kam der Ball zu Barry, der das Spielgerät aus fünf Metern über den Fangzaun beförderte. Ab der 35. Minute wurde die Partie etwas hitziger und Schiri Grundl musste zwei Verwarnungen aussprechen und auch beruhigend auf die Auswechselbänke einwirken.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild und es dauerte bis zur 65. Minute, bis der MFV erstmalig zu einem nennenswerten Abschluss kam. Den Schuss aus 20 Metern konnte FC-Keeper Löprich aber problemlos entschärfen. Acht Minuten später musste Wastl im Gehäuse des FV sein ganzes Können aufbringen, als Kress eine Flanke aus zwei Metern per Kopf abschloss. Ab der 80. Minuten musste der Gast in Unterzahl weiterspielen: Kunberger setzte Clausi durch einen Ball auf den linken Flügel in Szene und ein Abwehrspieler, der bereits verwarnt war, konnte diesen nur durch Foulspiel stoppen. Der FC versuchte nun den Sieg zu erzwingen, konnte aber gute Möglichkeiten in der 85. und 87. Minute nicht verwerten. In der Nachspielzeit packte Spielertrainer Kress dann die Brechstange aus. Nach einem Handspiel vor dem 16er entschied der Unparteiische auf Freistoß und Kress wuchtete die Kugel für Wastl unhaltbar in die Maschen. Dies war die letzte Aktion des überwiegend fairen Spiels und mit lautem Jubel feierte der FC-Anhang den verdienten Sieg im Lokalderby.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite