Foto: Danny Galm

MFV II: Heimspiel gegen den FC Freya Limbach

FV Reichenbuch in Feierlaune?

Fußball-Kreisliga: Noch ein Sieg fehlt zur Meisterschaft

27. SPIELTAG – 06.05.2018

FV Mosbach II

– : –

(-:-)

FC Freya Limbach

FV MOSBACH II

FC FREYA LIMBACH

KREISLIGA MOSBACH 17/18
ANPFIFF 15:00 UHR

Mosbach. (kö) Der SV Wagenschwend und der SV Robern haben es geschafft. Der zuvor schier unüberwindbar scheinende Defensivriegel, auf den man beim FV Reichenbuch so stolz ist, wurde geknackt. Fünf Tore schenkten der SV Wagenschwend und der SV Robern dem Tabellenführer ein. Und das sind gleichmal halb soviel wie der Ligaprimus zuvor in 24 Partien hinnehmen musste. Wer sich in Reichenbuch darüber aufregt, klagt auf hohem Niveau, denn trotz der Gegentore reichte es in den beiden Spielen zu vier Punkten und so ist der FV Reichenbuch an der Ligaspitze auch nicht mehr einzuholen. Der Aufstieg ist ja schon perfekt, und jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann RNZ-Fotograf Stefan Weindl das Meisterfoto der Weber-Jungs schießen kann.

Positive Schlagzeilen ist ein gutes Stichwort für den FV Mosbach II. Die Kreisstädter, letztes Jahr noch Dauergast im Ligakeller, haben sich oben festgesetzt und wollen jetzt zumindest die Vizemeisterschaft holen. Auch wenn die nicht den Aufstieg zur Folge haben kann, wäre es ein toller Erfolg für Leif Haupert und seine Jungs. Die haben letzte Woche gegen Rittersbach ihre kurze Krise für beendet erklärt und emnpfangen jetzt voller Selbstbewusstsein den FC Limbach. Die Limbacher ihrerseits holten in Schwarzach drei ganz wichtige Punkte und können jetzt wieder etwas beruhigter an die kommenden Aufgaben rangehen. Beruhigt, so weiß Coach Christian Heckmann, heißt in diesem Fall aber nicht, das Ganze zu unterschätzen, sondern zu punkten. Der Klassenerhalt ist ja noch immer nicht in trockenen Tüchern.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr im MFV-Stadion.

Hinspiel: FC Freya Limbach – MFV II 0:1.

(04.05.2018)

Spieltag & Tabelle Zurück