Foto: Danny Galm

MFV II: Gelingt die Revanche für das Pokalaus? – MFV II empfängt den FC Freya Limbach

„Wobber“ empfängt „Kaiser“

Fußball-Kreisliga Mosbach: Das Spiel FV Reichenbuch gegen SV Wagenschwend ist auch ein Duell der beiden Spielertrainer

15. SPIELTAG – 20.11.2016

FV Mosbach

– : –

(-:-)

FC Freya Limbach

FV MOSBACH II

FC FREYA LIMBACH

KREISLIGA MOSBACH 16/17
ANPFIFF 14:45 UHR

Mosbach. (kö) Die ersten Fünf der Fußball-Kreisliga Mosbach gewannen letzte Woche ihre Spiele, und so ist es nicht verwunderlich, dass tabellenmäßig alles beim Alten blieb. FV Reichenbuch vor Türkspor und dahinter der FC Limbach. Es folgen noch SV Neckargerach und SV Wagenschwend. Der Fünfte SV Wagenschwend steht am Samstag vor der schweren Aufgabe in Reichenbuch. Schafft es die Schäfer-Elf dem FV Reichenbuch die erste Niederlage beizubringen? Einen Bestwert musste Reichenbuch ja letzte Woche abgeben. Man hat zwar noch die beste Defensive, doch offensiv ist Türkspor Mosbach am FVR vorbei gezogen. Kein Wunder, nach einem schier nicht zu glaubenden 10:0 gegen Allfeld. Bange machen gilt nicht, heißt es deshalb beim SC Oberschefflenz, dem nächsten Gegner von Türkspor.

Gute Kritiken erhielten die Fußballer des MFV II ja schon des Öfteren, meist aber belohnte man sich aber nicht dafür. Jetzt scheint sich das Blatt zu wenden, denn dem Remis gegen Reichenbuch ließen die Kreisstädter einen Sieg gegen Oberschefflenz folgen. Man hat damit die rote Laterne weiter gereicht und sich mit neuem Selbstvertrauen versorgt. Von dem braucht man auch einiges, denn mit dem FC Limbach hat man jetzt ein Team vor der Brust, das sich dauerhaft an der Spitze festsetzen will. Die Freya-Elf zeigt sich konstant und kann auch auf seine Standards vertrauen. So entsprangen die beiden Tore gegen Sattelbach durch Kuhn und Heckmann jeweils Freistößen. Dass die Ansetzung ein enges Ding werden kann, bewies das kürzlich ausgetragene Pokalhalbfinale, das Limbach erst nach Verlängerung mit 1:0 gewann.

Anpfiff der Partie am kommenden Sonntag ist um 14:45 Uhr im MFV-Stadion.

(18.11.2016)

Spieltag & Tabelle Zurück