Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV II: Der TSV Schwarzach zu Gast

Derbyzeit im Elztal

Kreisliga Mosbach: Der FVE empfängt die SG Auerbach zum Lokalduell – Oberschefflenz reißt nach Waldbrunn

RNZ 30.09.2022 Mosbach. (kö) Zwei Fragen beschäftigen die Freunde der Kreisliga nach sechs Spieltagen. Die erste Frage Wer trotzt als Erster dem FSV Waldbrunn einen Zähler ab? Die zweite Frage: Wann holen Weisbach und Schefflenz endlich ihre ersten Punkte? Die SV Schefflenz am kommenden Sonntag sicher nicht, denn man ist wegen der geplanten Ansetzung gegen Obrigheim spielfrei. Der SC Weisbach indes macht sich doch vage Hoffnungen, denn man hat im Spiel gegen den SV Neckargerach zumindest den Heimvorteil auf seiner Seite. Heimvorteil hat auch der FSV Waldbrunn, der den SC Oberschefflenz erwartet. Oberschefflenz gehört zu den Verfolgern, die jetzt schon deutliche Punktabstände vorweisen. Nicht wenige drücken also den Scialpi-Männern die Daumen. Brisant wird der Oktober-Start in Elztal, denn mit der Ansetzung FV Elztal gegen SG Auerbach steht wieder mal ein Derby auf dem Plan. Los geht’s übrigens schon heute Abend, wenn der FC Lohrbach um 19 Uhr den SV Robern erwartet.

Das hat richtig weh getan: In der Nachspielzeit musste der FV Mosbach II beim Stadtderby gegen den FC Mosbach den entscheidenden Treffer hinnehmen. Dass den mit Alex Kreß auch noch ein Ex- MFV’ler erzielte, passte ins Stimmungsbild der Elf von Leif Haupert, die das Match auch nur zu zehnt beendete. Analysieren und abhaken heißt jetzt die Devise und alles dran setzen, dass man jetzt in der Heimpartie gegen Schwarzach nicht nochmal patzt. Die Plätze im Vorderfeld könnten sonst in Gefahr geraten. Einige MFV’ler werden ja eh schon besorgt auf den Abstand zum Mitfavoriten FSV Waldbrunn blicken, der jetzt schon sechs Punkte beträgt. Gegen eben diesen FSV Waldbrunn war der TSV Schwarzach letzte Woche chancenlos. Alle taktischen Pläne von Coach Franco Guida waren schon nach zwei Minuten Makulatur, als der Favorit in Führung ging. Dann wird es natürlich für einen Außenseiter noch schwerer. Wenn der TSV in der Kreisstadt für eine Überraschung sorgen will, dann muss man sich auf jeden Fall in der Anfangsphase schadlos halten und eventuell sogar selbst früh den Mosbacher Goalie, egal ob der Wastl oder Tsiapkinakis heißt, bezwingen. Spielbeginn Sonntag 13 Uhr.

<- zurück zur Startseite