Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV II: Auswärtsspiel beim SV Robern

Heiko Throm: „Wir machen das richtig gut“

Fußball-Kreisliga Mosbach: Der Roberner Spielertrainer will gegen den FV Mosbach II den zweiten Platz verteidigen

RNZ, 03.05.2019 Mosbach. (kö) Gelb-Schwarz in der Bundesliga war letzte Woche ein Flop, Gelb-Schwarz in der Kreisliga Mosbach war dagegen top. Gemeint ist zum einen der BVB und zum zweiten der SV Robern, der sich mit einem verdienten Sieg beim Tabellenführer Elztal und der gleichzeitigen Niederlage des SV Wagenschwend beim FC Mosbach den zweiten Tabellenplatz holte. Kurs Relegation heißt es also beim SVR, der diese Woche Heimrecht hat und den FV Mosbach II erwartet. Heimrecht hat auch der Tabellenführer Elztal, der den SC Oberschefflenz zum Duell bittet. Richtung Neckar heißt es dagegen beim SV Wagenschwend. Die Sportanlage des SV Obrigheim ist das Ziel. Das hat der SVW ebenso Siegpflicht wie der Nachbar aus Waldbrunn. Der muss aus „Klassenerhaltungsgründen“ unbedingt gegen Lohrbach gewinnen.

„Wir machen das richtig gut.“ Schon zur Pause stellte Roberns Coach Heiko Throm fest, dass sein Team gegen den Tabellenführer Elztal einen guten Tag erwischt hatte, sich an die taktischen Vorgaben hielt und den Gegner mit viel Laufbereitschaft überhaupt nicht zur Entfaltung kommen ließ. Das Tor von Markus Angel war der verdiente Lohn. Diesen Lohn besserte gleich nach der Pause David Connell, der „Chefmotivator“ auf dem Platz mit dem zweiten und entscheidenden Tor auf. Kollektiv eine tolle Leistung des SVR, bei der diesmal auch die herausragten, die sonst nur wenig Erwähnung finden. So die Gottelt-Brüder, die aufmerksamen Abwehrleute Robin Bangert oder Daniel Münch und Dauerläufer Alexander Irmler. Zufriedenheit allerorten also beim SVR, der sich auf dem Relegationsplatz festgesetzt hat. Damit das so bleibt, muss man nun das Heimspiel gegen den FV Mosbach II gewinnen. Und erst da zeigt sich der wahre Champion. Es geht nicht in ein Topspiel , sondern gegen einen Gegner, den man angesichts der aktuellen Form einfach schlagen muss. Und das ist ja oft am schwersten. Dem MFV gingen am Sonntag, nachdem der aushelfende AH-Keeper die rote Karte sah, die Torleute aus. Mal sehen, wer jetzt in Robern die MFV-Kiste bewacht.

Hinspiel: MFV II – Robern 0:3

<- zurück zur Startseite