Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV II: 3:1 Niederlage bei der SV Schefflenz

Der Spitzenreiter gibt die ersten Punkte ab

Fußball-Kreisliga Mosbach: Der FV Elztal nimmt als erstes Team gegen Waldbrunn einen Zähler mit – Die SV Schefflenz endlich mit etwas Zählbarem gegen den MFV II

RNZ, 24.10.2022 Bei sonnigem Herbstwetter hatte der Gast aus Mosbach zunächst mehr vom Spiel und konnte den Ball im Mittelfeld gut behaupten und das Spiel bestimmen. Eher etwas unerwartet dann der Führungstreffer der Gäste. Fenzel war bei einem Eckstoß nach 30 Minuten zur Stelle und köpfte zum 0:1 ein. 10 Minuten später dann Foulelfmeter für die SVS. Artur Wanner erzielte den Ausgleich zum 1:1. Danach war die SVS präsenter im Spiel gegen den Ball, ohne eine zwingende Chance zu erarbeiten.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie wieder ausgleichen, mit Spielvorteilen MFV. In der 69. Minute konnte SVS-Keeper Scheuermann einen Foulelfmeter stark entschärfen. Dies war motivierend für die SVS, die nahezu im Gegenzug dann die Führung nach einem schnell vorgetragenen Angriff durch Sicignano erzielte. Der FV Mosbach war zwar mehr im Ballbesitz ohne dabei das Spiel offensiv zu dominieren oder zwingende Torchancen sich zu erarbeiten. Nach einem stamm nach innen gerichteten Freistoß an der seitlichen 16-Meter-Linie netzte Artur Wanner in der 87. Minute in Torjägermanier zum finalen 3:1- Endstand und somit zum ersten Dreier für die SVS ein. Das junge Schiedsrichterteam überzeugte mit einer souveränen Leistung.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite