Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: 3:1 Auswärtssieg beim SV Neunkirchen

Das Spitzenduo zieht weiter seine Kreise

Fußball-Landesliga Odenwald: Der FV Mosbach und der FV Lauda gewinnen beide und wahrend ihren bereits stattlichen Vorsprung vor den Verfolgern

RNZ, 24.10.2022 (cw) Am 12. Spieltag empfing der SVN mit dem Spitzenteam FV Mosbach den erwartet spielstarken Gegner und man musste letztlich eine verdiente 1:3 Niederlage gegen eine äußerst effektive Mannschaft hinnehmen. Der Gast startete druckvoll und in der achten Spielminute hatte der MFV die erste klare Torchance, doch Haas im SVN-Tor konnte stark parieren. Neunkirchen stand in der Defensive in der Folge insgesamt ganz gut und konnte seinerseits offensive Akzente setzen. Nach einer SVN-Ecke konnte der Gast über einen schön vorgetragenen Konter in der 20. Minute die Führung erzielen. Zwar konnte Haas den Abschluss von Eitelwein noch parieren, beim Nachschuss durch Mohr war er dann aber chancenlos. In der Folge blieb der MFV spielbestimmend, ohne zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen. Beim SVN scheiterte in der 26. Minute Thal, dessen Abschluss aufs Tor fiel, und Belmin Karic der knapp verzog. Auf der Gegenseite konnte sich Haas nochmals auszeichnen, indem er mit einem guten Reflex einen Kopfball an die Latte lenken konnte. Insgesamt blieb der Gast aber leicht überlegen und ging so mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel startete die Heimelf druckvoller und übernahm etwas die Kontrolle. Der MFV tat sich in dieser Phase schwer, und Neunkirchen verpasste es sich klare Möglichkeiten zu erarbeiten. Der SVN blieb insgesamt im letzten Spieldrittel zu ungenau, so dass man kaum zu zwingenden Abschlüssen kam. In der 63. Minute führte ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite des MFV zur 0:2-Führung. Nach Hereingabe war Kerling zur Stelle. Nur siben Minuten später besorgte Müller nach Zuspiel von Kerling das 0:3. Der SVN steckte aber zu keiner Zeit auf und versuchte in der Folge nochmals mehr. In der 76. Minute führte dann ein Eigentor von Martin zum 1:3. Neunkirchen agierte jetzt nochmals offensiver blieb aber insgesamt im Abschluss zu harmlos und konnte sich bei Haas bedanken, der einen weiteren Gegentreffer verhindern konnte. Insgesamt blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten Auswärtssieg des MFV in einer guten Landesliga-Partie.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite