Foto: MFV

MFV II: 2:1 Niederlage im Derby beim SV Alemannia Sattelbach

Kein Sieger im Verfolgerduell

Fußball-Kreisliga Mosbach: SV Wagenschwend und FC Freya Limbach trennen sich 1:1 – FV Reichenbuch gewinnt in Oberschefflenz 3:0

17. SPIELTAG – 04.12.2016

SV Alemannia Sattelbach

2 : 1

(0:1)

FV Mosbach

SV ALEMANNIA SATTELBACH

FV MOSBACH II

61′ SCHOBER
DADB SIADY
45′
78′ GRAMLICH



KREISLIGA MOSBACH 16/17
ANPFIFF 14:15 UHR

Bei grenzwertigen Platzbedingungen hatte die Heimelf die erste Möglichkeit, doch nach einer Ecke bekam Dörner nicht genügend Druck hinter den Kopfball. Anschließend übernahmen die Gäste die Initiative, vor allem Kurunc fiel mit Spielwitz auf. In der 12. Minute legte dieser quer auf Wierz, doch Nico Mackamul konnte zur Ecke klären. In der 20. Minute überspielte Kurunc die Abwehr, legte erneut quer auf Wierz, doch scheiterte er an Keeper Schmidt. Zwei Minuten später setzte sich Kern im Strafraum durch, bei seinem Abschluss ins kurze Eck war erneut Schmidt der Sieger. Glück hatte Sattelbach als nach Dadb Siadys Flanke Kern frei in der Mitte den Ball nicht traf. Große Aufregung dann in der 44. Minute, nach einem Ellenbogencheck ins Gesicht von Flicker, definitiv unbeabsichtigt, spielte der MFV den Ball nicht raus, sondern nutzte die Konfusion in dem Dadb Siady über 50 m alleine Richtung Sattelbacher Gehäuse lief und zum 0:1 abschloss.

Nach dem Seitenwechsel brannte der SVS auf den Ausgleich. In der 49. Minute setzte Markus Mackamul die Kugel knapp am langen Pfosten vorbei. Vier Minuten später schönes Zuspiel von Schober auf Gramlich, Gentile kam im letzten Moment dazwischen. Markus Mackamuls Abschluss aus 18 m landete in der 55. Minute nur an der Querlatte. Doch in der 61. Minute war es endlich soweit. Eine Flanke von Gramlich köpfte ein Abwehrspieler Richtung Strafraumgrenze, dort stand Schober goldrichtig und schob zum 1:1 ein. Die größte Chance für den MFV II hatte Kurunc in der 75. Minute, dessen Abschluss konnte Schmidt klären, genauso wie den Nachschuss von Kern. Im Gegenzug ein Bilderbuchkonter, zum Abschluss legte Markus Mackamul quer auf Winter, doch Gästekeeper Söhner war zur Stelle. In der 77. Minute schöner Spielzug von Markus Mackamul auf Schober, dessen Querpass nutzte Gramlich zur inzwischen verdienten 2:1-Führung. Anschließend warf der MFV II alles noch vorne, doch auf beiden Seiten sollte kein weiterer Treffer gelingen.

 

Spielstatistik

SV Alemannia Sattelbach
FV Mosbach II
Aufstellung
Aufstellung
1 Marc Schmidt
1 Tobias Söhner
2 Fabian Henn
4 Felix Kunberger
4 Nico Mackamul
5 Libero Bott
6 Matthias Lang
6 Andreas Schell  
8 Michael Dörner
7 Sadik Kurunc
9 Markus Mackamul
8 Marco Sarrach-Ditté
10 Dennis Flicker
9 Jakob Kern
12 Marco Kaufmann
10 Omar Saidy Dadb Siady
14 Marcus Gramlich
18 Daniel Fenzl
15 Maurice Schober
19 Francesco Gentile
17 Simo Zilling
20 Tom Wierz
Bank
Bank
21 Daniel Knapp
12 Ammar Charif
3 Nikolai Mundi
13 Lukas Knapp
5 Anton Sinistaj
15 Fabian Konnerth
7 Markus Thumfarth
16 Alhagie Barrow
13 Sven Winter
16 Patrick Drescher
Trainer
Trainer
Simo Zilling / Matthias Lang
Fatih Er
Schiedsrichter
Zuschauer

Emre Yüksel (Buchen (Odenwald))

k.A.

 

 

(05.12.2016)

Spieltag & Tabelle Zurück