Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV II: 2:1 Heimsieg in Unterzahl über die SpVgg Rittersbach

Meisterschaftsfeier verschoben

Fußball-Kreisliga Mosbach: SV Robern und FV Reichenbuch trennen sich 2:2

26. SPIELTAG – 29.04.2018

FV Mosbach II

2 : 1

(0:1)

SpVgg Rittersbach

FV MOSBACH II

SPVGG RITTERSBACH

50′ AUGUSTIN
STEINBACH
21′
84′ WEICHEL


KREISLIGA MOSBACH 17/18
ANPFIFF 18:30 UHR

Am vergangenen Sonntag Siegten kampfstarke Mosbacher in 30. minütiger Unterzahl mit 2:1 Rittersbach legte vor und ging nach einem Torwartfehler durch Michael Steinbach mit 0:1 in Führung. Doch danach waren es durchgehend die Mosbacher, die das Spiel bestimmten und Druck auf das Rittersbacher Tor machten, ohne zählbaren daraus zu ziehen. Mit 0:1 tauschten beide Teams die Seiten

In der 50. Spielminute war es der kleinste Spieler auf dem Feld, Aron Augustin der mit seinem Kopfballtor den 1:1 Ausgleich erzielte. Kurz darauf wieder ein Rückschlag für die Mosbacher. Nach einer ungefährlichen Strafraumszene zeigte der Schiedsrichter MFV-Keeper Nico Hammel glatt Rot wegen Tätigkeit. Fabian Barisic, zur Halbzeit eingewechselt, feierte sein Debüt im Trikot der Mosbacher und übernahm die Keeper Position. Mosbach wirkte nach der roten Karte präsenter und dominierte durchgehend das Spielgeschehen. Auch die Einwechselung von Deshawn Gallmann brachte Schwung ins Offensivspiel der Mosbacher. Wie Slalomstangen ließ er ein ums andere mal die Rittersbacher Abwehrspieler stehen und tauchte gefährlich vor dem Tor auf. Doch es war Abwehrchef und Kapitän Anton Weichel, der die Mosbacher in der 84. Spielminute mit 2:1 in Führung brachte. Die Ecke von Jonas Schaffrath getreten, segelte auf den völlig frei stehenden Weichel der butterweich ins Eck nickte. Von den Rittersbacher kam keine Reaktion und die Mosbacher erkämpfen sich in Unterzahl den 2:1 Sieg.

Bericht: Kai Gärtner

Spielstatistik

FV Mosbach II
SpVgg Ritersbach
Aufstellung
Aufstellung
25 Nico Hammel
  1 Alexander Binnig
4 Anton Weichel
2 Rolf Lang
6 Libero Bott
3 Marcel Fischer
7 Delagha Mohammadi
4 Markus Polzer
8 Andreas Schell
5 Johannes Schmitt
10 Jakob Kern
6 Philipp Holzschuh
11 Jonas Schaffrath
7 Florian Hecht
12 Bubacarr Barry
8 Marius Koch
13 Dennis Horsch

9 Michael Steinbach
14 Aaron Augustin
10 Daniel Merz
15 Michael Guth
11 Jonas Holzschuh
Bank
Bank
5 Harun Ara
22 Florian Mechler
9 Deshawn Gallmann
12 Lars Reichert
16 Fabian Konnerth
13 Julian Schütze
17 Felix Kunberger
14 Jochen Ackermann
18 Fatih Er
15 Fabian Schmitt
20 Fabian Barisic

Trainer
Trainer
Leif Haupert
Rolf Lang / Daniel Merz
Schiedsrichter
Zuschauer

Heiko Link (Buchen (Odenwald))

k.A.

 

MFV

(30.04.2018)

Spieltag & Tabelle Zurück