Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: Zweimal nichts zählbares

Verbandsliga Baden: Gommersdorf verliert gegen Aufsteiger Bammental, der FV Mosbach muss sich dem Tabellenführer geschlagen geben

RNZ, 09.10.2023 Der MFV erwartete mit der TSG Weinheim den Ligaprimus und eine schwere Aufgabe für das Heimspiel. Die Gäste wurden von der ersten Minute an ihrer Favoritenrolle gerecht, begannen druckvoll und erzielten bereits in der neunten Minute nach einem Kopfball von Gaetano Giordano das 1:0. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Weinheimer weiter Torchancen und hätten bereits in der 19. und 25. Minute abermals durch Gaetano Giordano, der knapp über das Tor schoss und am langen Eck vorbei, in Führung gehen zu können. Die Hausherren hingegen agierten in den ersten 25 Minuten zu hektisch, konnten kein sauberes Aufbauspiel und keine ordentliche Zweikampfführung bestreiten. Danach wurde das Spiel der Kreisstädter besser. In der 35. Minute wurden die Gästeabwehr durch Dominic Kerling überrascht, der nach einem sehenswerten Schuss ins lange Eck zum 1:1 verwandelte. Anschließend brauchte dann tatsächlich die Gäste erst einmal ein paar Minuten, um sich wieder zu sortieren, so dass die Heimmannschaft in der 39. Minute durch Dominic Kerling, dessen Schuss zur Ecke abgewehrt wurde, und in der 43. Minute durch Johannes Lorenz, als dieser vom Gästetorwart in letzter Sekunde mit einem gewagten Kopfball am Abschluss gehindert wurde, zu weiteren Torchance kamen. In der 45. Minute wurden dann aber die Gastgeber kalt erwischt, und die Weinheimer erzielten nach einer Ecke und dem anschließenden Kopfball von David Keller die 1:2-Führung.

In der zweiten Halbzeit war die Heimmannschaft gegen einen dominant spielenden Gegner deutlich besser in der Partie. Die Zweikämpfe wurden intensiver angenommen, und die Laufbereitschaft wurde gesteigert. In der Folge kamen die Gäste auch zu weniger Torchancen. Das Spiel verlagerte sich zusehends ins Mittelfeld, und der Gegner agierte mit langen Bällen. In der 67. Minute wehrte dann aber Niklas Ebert nach einer Ecke des Gegner unglücklich im Strafraum ins eigen Tor zum 1:3 ab. In der 73. Minute setzten die Gäste nochmal ein Zeichen und setzen die Kugel an den Pfosten. Der MFV zeigte sich dennoch weiter kämpferisch, kam aber schlussendlich durch den letzten fehlenden sauberen Pass zu keinem Abschluss mehr.

FV Mosbach – TSG 62/09 Weinheim 1:3
FV Mosbach: Denis Deter, Torben Frey, Joel Wolf (60. Hannes Martin), Niklas Ebert, Leon Knörzer (81. Noah Perales), Jamos Hauk, Johannes Lorenz (71. Daniel Maurer), Dominic Kerling, Onur Satilmis, Kai Müller, Yannick Eitelwein (88. Marcel Grub) – Trainer: Marco Sarrach-Ditté
TSG 62/09 Weinheim: Oliver Seitz, Dominik Knauer, Christian Kuhn, Marcel Schwöbel, Selim Jungmann (90. Luigi Crisafulli), Pasquale Marsal, Yannick Schneider (91. Paul Hoock), Nick Huller, Gaetano Giordano (81. Nick Walter), David Keller (86. Marcel Menges), Ilya Ertanir (55. Nik Schmid) – Trainer: Marcel Abele / Rene Uhrig
Schiedsrichter: Felix Stephan (Pforzheim) – Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Gaetano Giordano (10.), 1:1 Dominic Kerling (36.), 2:1 David Keller (45.), 3:1 Niklas Ebert (67. Eigentor)

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite