Foto: MFV -Stefan Weindl

MFV I: Zu Gast in der Messestadt beim SV Königshofen

Trainer Henn: „Wir wollen zur Stelle sein“

Fußball-Landesliga: SV Oberwittstadt gastiert morgen beim zuletzt erfolgreichen Aufsteiger FV Elztal

RNZ, 22.11.2019 Mosbach/Buchen. (HuWa) Am Wochenende bringen die Fußball-Landesligisten die Vorrunde zu Ende. Danach ist noch der erste Spieltag der Rückrunde vorgesehen, die nach der Winterpause am 8. März 2020 fortgesetzt wird.

Der FV Mosbach rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Und das ist drei Niederlagen in Folge geschuldet, die allesamt mit nur einem Tor Unterschied zustande kamen, zwei Mal mit 0:1. „Man kann es nicht immer auf Pech schieben. Wir haben Chancen liegen lassen und auch spielerisch zu wenig gebracht“, sagt Leif Haupert vom MFV-Trainer-Dreigestirn. Die Situation sei nicht gut, es laufe nicht, so Haupert. Wenngleich alle ins Geschehen Involvierten enttäuscht sind, herrscht bei den Kreisstädtern keine Krisenstimmung. Es gleicht einem Puzzle, die Ursache der sportlichen Misere exakt festzumachen. „Vielleicht liegt es an den personellen Ausfällen, die immer wieder Umstellungen nötig machen. Insgesamt ist das aber schwer einzuschätzen“, findet Leif Haupert, der die kommende Partie in Königshofen im Blick hat. „Als Außenseiter können wir dort befreit aufspielen.“ Selbstverständlich hatte sich Martin Michelbach, der Sportliche Leiter des SV Königshofen, in Assamstadt einen Dreier gewünscht (1:1). „Aber ein Auswärtspunkt ist besser als eine Niederlage“, sagt der pragmatische Sportliche Leiter. Und: „Gegen Mosbach müssen wir wieder dagegenhalten.“

<- zurück zur Startseite