Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: Zu Gast beim TSV Höpfingen

Wer geht als Halbzeitmeister durch das Ziel?

Fußball-Landesliga: Fernduell zwischen VfR Gommersdorf und SpVgg Neckarelz – Schlusslicht FV Reichenbuch mit Zuversicht

17. SPIELTAG – 18.11.2018

TSV Höpfingen

– : –

(-:-)

FV Mosbach I

TSV HÖPFINGEN

FV MOSBACH I

LANDESLIGA ODENWALD 18/19
ANPFIFF 14:30 UHR

Mosbach/Buchen. Ein Spieltag vor dem Ende der Vorrunde steht der VfR Gommersdorf aufgrund einer um drei Goals günstigeren Tordifferenz vor der SpVgg Neckarelz an der Tabellenspitze. Folglich wird am Wochenende zwischen diesen beiden Mannschaften die sogenannte Herbstmeisterschaft entschieden. Zwei der neun Begegnungen werden bereits am morgigen Samstag ausgetragen, die weiteren sieben Matches folgen am Sonntag.

Auswärts scheint der TSV Höpfingen zu fremdeln, denn 17 der 22 TSV-Punkte wurden im heimischen Lochbachstadion geholt. „Leider haben wir wohl tatsächlich ein Auswärtsproblem. In Walldürn haben wir etliche Großchancen liegen lassen. Das Hauptproblem war aber, dass wir den Kampf nicht angenommen haben, sondern immer erst bei Rückstand die Wichtigkeit des Spiels erkannt haben“, findet der enttäuschte Höpfinger Trainer Steven Bundschuh. „Jetzt gilt es wieder aufzustehen und den Kopf bis Sonntag frei zu kriegen. Die Spiele gegen Mosbach waren in den letzten Jahren immer brisante Partien“, so Bundschuh. Aufgrund der Niederlage gegen Walldürn sieht er das Match gegen den MFV nicht als offene Partie, sondern den TSV als Außenseiter. Peter Hogen, der Coach der Kreisstädter, sprach in der vergangenen Woche vom Versuch, den dritten Platz zu erreichen. Das ist dem MFV mittels des dritten Sieges in Serie und dank einer im Vergleich zu Oberwittstadt günstigeren Tordifferenz gelungen.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 14:30 Uhr in Höpfingen.

(16.11.2018)

Spieltag & Tabelle Zurück