Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: Spitzenspiel beim FC Grünsfeld am heutigen Freitag

Kann Mosbach den FV Lauda noch einholen?

Fußball-Landesliga Odenwald: Der letzte Spieltag der Fußball-Landesliga Odenwald vor der Winterpause verspricht noch einmal Spannung

RNZ 02.12.2022 Neckar-Odenwald-Kreis. (Hubert Waldenberger) Wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, gehen die Fußball-Landesligisten ohne Hängepartie in die Winterpause. Vorgestern wurde die Begegnung zwischen dem FV Reichenbuch und dem VfR Uissigheim nachgeholt, das die Reichenbucher mit 1:0 für sich entschieden. Das Treffen des TSV Rosenberg mit dem SV Neunkirchen wird am 10. Dezember nachgeholt. Und das Nachholspiel zwischen dem FC Grünsfeld und dem am Wochenende pausierenden FV Mosbach geht an diesem Freitag über den Rasen. Die acht Matches des am Wochenende auf dem Programm stehenden zweiten Rückrundenspieltags werden am Sonntag um 14 Uhr angepfiffen.

Ob der FV Mosbach den Tabellenführer Lauda vor der Winterpause eventuell noch abfangen kann, hängt mit dem Resultat zusammen, das die den zweiten Tabellenplatz einnehmenden Kreisstädter heute in Grünsfeld in die Ergebnisliste schreiben, sowie mit dem sonntäglichen Abschneiden der Taubertäler in Neunkirchen. Doch auch der für den FV Lauda sprechenden Tordifferenz kommt keine unerhebliche Bedeutung zu.

Fest steht, dass Trainer Dominic Krümpelbecks Mosbacher Team bei der Zahl der absolvierten Partien den Fußballern aus der Eisenbahnerstadt hinterherhinken wird, weil dem MFV bereits übermorgen die planmäßige Rückrundenfreischicht verordnet ist, die für den FV Lauda erst am 21. Mai des kommenden Jahres greift. Bis dahin kann allerdings noch viel passieren. Jedenfalls müssen die Kreisstädter heute in Grünsfeld alles in die Waagschale werfen, um nach den 90 Minuten mit drei Punkten aus dem Grünbachtal nach Mosbach zurückkehren zu können.

<- zurück zur Startseite