MFV I: Erster Sieg im dritten Spiel? – MFV vs. SV Königshofen

Fußball-Landesliga: Die Kreisstädter erwarten den SV Königshofen – Tabellenführer VfR Gommersdorf beim TSV Kreuzwertheim favorisiert

 

03.Spieltag | Landesliga Odenwald

30.08.2014 | 15:00 Uhr

FV Mosbach II

-:-

(-:-)

SV Königshofen

FV Mosbach I

SV Königshofen

Mosbach/Buchen. (huwa) Der VfR Gommersdorf gewann auch seine zweite Partie, so dass die Jagsttäler aufgrund der im Vergleich zu Viktoria Wertheim günstigeren Tordifferenz nun an der Tabellenspitze stehen. Dass die drei Aufsteiger sich allesamt mit vier Zählern im ersten Tabellendrittel tummeln, spricht für die Qualität der Neulinge.

Vorgestern waren nur zwölf der 16 Mannschaften aktiv, am Wochenende geht es mit einem kompletten Spieltag weiter, wobei das Match des TSV Buchen gegen den TSV Unterschüpf bereits am heutigen Freitag um 19 Uhr ausgetragen wird.

Eine Heimniederlage mit einem Auswärtssieg auszumerzen, wäre sicherlich im Sinne des FV Mosbach gewesen. Doch blieb es in Uissigheim bei einem torlosen Remis. Hauptsache, nicht verloren? Nein, diese drei Wörter korrespondieren nicht mit dem Anspruch der Kreisstädter, die eine Position im ersten Tabellendrittel als Ziel ins Auge gefasst haben. Gelingt der Tagun-Mannschaft am Sonntag gegen den SV Königshofen der erste Sieg?

Die Messestädter hatten ihre in Buchen bezogene Niederlage schnell abgehakt und fertigten den TSV Kreuzwertheim vorgestern mit 4:0 ab. „Zumindest eine Leistungssteigerung gegenüber dem Saisonauftakt in Buchen. Es ist aber immer noch Luft nach oben“, findet Martin Michelbach, der Sportliche Leiter des SVK. „Wir werden uns erneut steigern müssen, denn mit Mosbach wartet sicherlich ein anderes Kaliber. Vor allem in der Defensive dürfen wir uns keine Leichtsinnigkeit erlauben. Zuletzt produzierten wir einfach zu viele Abspielfehler“, sagt Martin Michelbach.

 

(28.08.2014)

Spieltag & Tabelle Zurück