MFV I: Erneute Niederlage zum Saisonabschluss – 2:3 in Külsheim

26.05.2012 – 34. Spieltag Landesliga Odenwald 2011/2012

FC Külsheim

FV Mosbach I

FC Külsheim

FV Mosbach I

 3

 2

Der FC Külsheim verabschiedete sich mit einem Sieg aus der Landesliga Odenwald. Mosbach war leicht feldüberlegen, doch Külsheim hielt kämpferisch und spielerisch über die gesamten 90 Minuten mit. Belohnt wurde diese Leistung bereits in der 16. Minute, als Morhart mustergültig für Schander durchsteckte und der eiskalt zum 1:0 einschob. Weitere Möglichkeiten boten sich für Schmidt und Morhart. Mosbach erspielte sich im ersten Durchgang nur eine gute Möglichkeit.

In Hälfte zwei das gleiche Bild: Mosbach war leicht feldüberlegen, aber Külsheim nutzte seine sehr gut vorgetragenen Angriffe. Mosbach kam dennoch in der 58. Minute durch Bender zum bis dahin verdienten Ausgleich. Mildenberger hatte nun Schwerstarbeit zu leisten und parierte hervorragend. Morhart brachte die Grün-Weißen erneut in Führung, als er auf und davon lief und gekonnt zum 2:1 einschob. Die Überraschung war perfekt, dachte man, doch Kaufmann bugsierte die Kugel zum 2:2 unhaltbar ins eigene Tor (80.). Külsheim bäumte sich nochmals auf. Der Wille war so groß, dass er in der 85. Minute, erneut durch Morhart nach „Zucker-Zuspiel“ von Würzberger, belohnt wurde.

Mosbach: Geiger, Hummler, Hiller, Burkhard (55. Papenfuß), Bayer, Obermayer, Mitto, Weatherspoon, Dörzbacher, Cardal (46. Schneider), Bender.

Tore: 1:0 (16.) Schander, 1:1 (58.) Bender, 2:1 (75.) Morhart, 2:2 (80.) Eigentor, 3:2 (85.) Morhart.

Schiedsrichter: Stumpf (Eppingen).

Zuschauer: 220.

Hinspielergebnis: MFV I – FC Külsheim 3:1

Rhein-Neckar-Zeitung (29.05.2012)
Spieltag & Tabelle