MFV I: Erneute Auswärtsniederlage – 2:0 in Gommersdorf

09.04.2012 – 26. Spieltag Landesliga Odenwald 2011/2012

VfR Gommersdorf

FV Mosbach I

VfR Gommersdorf

FV Mosbach I

2

0

Auch der FV Mosbach hat den VfR Gommersdorf nicht stoppen können. Die Jagsttäler setzten ihre Serie fort und gewannen wieder ohne Gegentreffer mit 2:0. Schon früh hätten die Gommersdorfer in Führung gehen können, doch Mario Greco (2.) verfehlte knapp die Hereingabe von Kempf. Von Beginn an versuchten beide Mannschaften das Spiel in Griff zu bekommen. Klare Chancen konnten sich aber nur die Gommersdorfer erarbeiten. Ein Zuspiel vom Flügel durch Kempf erreichte Greco (28.), doch seine Direktabnahme flog am Tor vorbei. Dann zeigte der Mosbacher Torhüter Andre Wastl (36.) sein ganzes Können, als er bei einer der mehreren Großchancen der Gommersdorfer durch Fabian Stöcklein mit einem tollen Reflex einen Rückstand verhinderte.

Für die Gommersdorfer begann der zweite Abschnitt optimal. Greco hatte sich links durchgespielt. Sein hervorragendes Zuspiel verwertete Kempf (48.) zum verdienten 1:0. „Gommersdorf hätte führen können, wir hatten doch bis jetzt keine richtige Chance“, sagte der später eingewechselte Mosbacher Hans Schuster nach dem 2:0 für die Platzherren. Das hatte wiederum Kempf (71.) besorgt, als er nach einem Steilpass alleine auf TW Wastl zulief und nach einem Täuschungsmanöver zum 2:0 ins leere Tor einschob. Mosbach zog nun alle Offensivregister und beorderte sogar Abwehrmann Daniel Dörzbacher in den Sturm, doch außer einem Schuss übers VfR-Gehäuse von Jochen Weimer sprang dabei nichts heraus. Im Gegenteil: Die Konter der Gommersdorfer waren weit aus gefährlicher. FV-Torhüter Wastl war Sieger gegen Kempf (86.), als dieser erneut auf ihn zulief und er geschickt den Winkel verkürzte und so einen Hattrick von Kempf verhinderte.

Für den MFV spielten: Wastl, Mitto, Hummler (78. Schuster), Dörzbacher, Hiller, Weimer, Bayer, Obermayer, Cardal, Weatherspoon (55. Schneider), Bender.

Tore: 1:0, 2:0 (48., 71.) Kempf.

Schiedsrichter: Schindler (Leimen).

Zuschauer: 120.

Bilder zum Spiel gibt es auf der Homepage des VfR Gommersdorf (klick auf Bildergalerie).

Hinspielergebnis: MFV I – VfR Gommersdorf 2:3

Rhein-Neckar-Zeitung
23.04.2012
Spieltag & Tabelle