Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: Die SV Eintracht Nassig zu Gast beim MFV

Wer hat den längsten Atem?

Fußball-Landesliga Odenwald: Am vorletzten Spieltag des Jahres geht es noch um wichtige Punkte – Direktes Kellerduell zwischen Reichenbuch und Höpfingen

RNZ 25.11.2022 Neckar-Odenwald-Kreis. (Hubert Waldenberger) Zum Ende der Vorrunde lief es nicht nach dem Wunsch der Terminplaner, denn der Himmel hatte mancherorts seine Schleusen derart geöffnet, dass Sportplätze nicht bespielbar waren. Zwei der ausgefallenen Begegnungen wurden am vergangenen Dienstag bereits nachgeholt. Dabei besiegte die SpVgg Neckarelz den FC Schloßau mit 3:1 und der FV Lauda gewann gegen den TSV Oberwittstadt ebenfalls mit 3:1. Am Wochenende geht es mit der Rückrunde weiter, wobei drei Partien bereits am morgigen Samstag ausgetragen werden, die übrigen fünf Matches folgen am Sonntag. Der TSV Oberwittstadt ist spielfrei.

Der FV Mosbach ist wiederum mit einer für die Kreisstädter nicht neuen Begebenheit konfrontiert: Sie hinken als Tabellenzweiter dem Tabellenführer FV Lauda mit drei Punkten Rückstand hinterher. Und das hängt momentan mit dem Spielausfall des MFV am vergangenen Wochenende zusammen. Während der FV Lauda sein gegen Oberwittstadt ausgefallenes Spiel bereits punktträchtig nachholte, müssen die Mosbacher das gegen Grünsfeld ausgefallene Match erst noch erfolgreich über den Rasen bringen. Keine erfreuliche Situation, unter Zugzwang nachholen zu müssen. Zunächst jedoch ist Trainer Dominic Krümpelbecks Equipe auf das sonntägliche Heimspiel gegen den SV Nassig fokussiert, der in der Vorrunde beim knappen 1:0-Erfolg des FV den Kreisstädtern das Leben schwer machte.

<- zurück zur Startseite