MFV I: Der TSV Buchen zu Gast in Mosbach

01.09.2012 – 3. Spieltag Landesliga Odenwald 2012/2013

FV Mosbach I

TSV Buchen

FV Mosbach I

TSV Buchen

Weil die Partie gegen den TSV Oberwittstadt abgesetzt wurde, legte der FV Mosbach am vergangenen Wochenende eine Pause ein. Der Saisonstart vor zwei Wochen lief nicht nach Wunsch, denn trotz einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang kamen die Kreisstädter gegen den TSV Krautheim über ein torloses Remis nicht hinaus.

Der morgige Widersacher, der TSV Buchen, merzte seine Auftaktniederlage mit einem Sieg gegen den SV Königshofen aus. „In der ersten Halbzeit hatte Königshofen einige gute Möglichkeiten, und unsere 2:0-Pausenführung war schmeichelhaft. Aufgrund der zweiten Hälfte mit mehreren klaren Chancen war der Sieg letztendlich verdient“, resümiert Bernhard Schwing vom Spielausschuss der Buchener.

Das Leistungsvermögen des TSV und des MFV sieht Schwing auf einem identischen Level. „Deshalb erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die bessere Tagesform den Ausschlag geben wird. Spiele gegen Mosbach hatten in jüngster Vergangenheit immer ihren besonderen Reiz“, so Bernhard Schwing.

Lediglich vier Mal sind die beiden Teams in der Landesliga bisher aufeinandergetroffen, weil sich mal die eine, mal die andere Elf in der Verbandsliga aufhielt. Drei Unentschieden und ein 2:0-Erfolg des TSV stehen in der Buchen-Mosbach-Statistik.

Anpfiff der Partie ist am Samstag um 16:00 Uhr im MFV-Stadion.

 

Rhein-Neckar-Zeitung (31.08.2012)
Spieltag & Tabelle

<-zurück