Foto: Stefan Weindl

MFV I: Am Samstag zu Gast beim Tabellenführer FV Lauda

Wem gelingt der Befreiungsschlag?

Fußball-Landesliga: TSV Strümpfelbrunn erwartet zum „Kellerduell“ den TSV Buchen – MFV bei Spitzenreiter FV Lauda

11. SPIELTAG – 14.10.2017

FV Lauda

– : –

(-:-)

FV Mosbach I

FV LAUDA

FV MOSBACH I

LANDESLIGA ODENWALD 17/18
ANPFIFF 15:30 UHR

Mosbach/Buchen. (huwa) In der Landesliga sind zehn Spieltage absolviert, die beiden erfolgreichsten Torschützen haben jedoch jeweils schon mehr als zehn Mal ins Netz getroffen. Bei Goran Jurjevic (FV Lauda) stehen 13 Goals in der Statistik, bei Mario Greco (TSV Tauberbischofsheim) sind es zwölf. Auf Platz drei der Torschützenliste steht Dirk Essig (TSV Oberwittstadt) mit neun Treffern. Zwei der neun Begegnungen des kommenden Spieltags werden bereits am morgigen Samstag ausgetragen, die übrigen sieben Matches folgen am Sonntag.

Die Statistikmerkmale des FV Lauda sprechen für sich: Noch keine Partie verloren, 28 Punkte und 37:9 Tore. Daraus ergibt sich der Schwierigkeitsgrad der Aufgabe für den FV Mosbach, der bereits fünf Unentschieden in die Tabelle eingetragen hat. „Ist das Glas halb voll oder halb leer? Genauso ist es mit den Unentschieden. Das Problem dabei ist, dass die Punkteausbeute darunter leidet und es in der Tabelle nicht vorwärts geht“, findet FV-Coach Andreas Krüger. Und ergänzt: „Aber wie ja bekannt ist, sind wir nicht auf Rosen gebettet und dürfen uns deshalb über kleine Erfolge erfreuen“. Den FV Lauda bezeichnet der Trainer der Kreisstädter als den dicksten Brocken, den man vor der Brust haben kann, aber das mache es für den MFV einfacher. „Keiner erwartet von uns was, zumal wir gegen Lauda schon im Pokal mit 5:0 verloren haben. Klar, wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen, aber was letztendlich auf dem Preisschild steht, wissen wir erst am Samstagabend“, sagt Andreas Krüger.

Anpfiff der Partie ist bereits am morgigen Samstag um 15:30 Uhr beim FV Lauda.

(13.10.2017)

Spieltag & Tabelle Zurück