Foto: Stefan Weindl

MFV I: Am Pfingstmontag zum letzten Auswärtsspiel zum TSV Rosenberg

Knallen beim TSV Strümpfelbrunn die Sektkorken?

Fußball-Landesliga Odenwald: Der Tabellenführer benötigt am Pfingstmontag beim SV Nassig noch einen Sieg zur Meisterschaft

28. SPIELTAG – 16.05.2016
TSV Rosenberg

– : –

(-:-)

FV Mosbach

TSV ROSENBERG

FV MOSBACH I

LANDESLIGA ODENWALD 15/16
ANPFIFF 17:00 UHR

Mosbach/Buchen. (huwa) Die Landesligisten biegen auf die Zielgerade ein, die noch drei Spieltage umfasst. Für die Mehrzahl der Vereine geht es nicht mehr um Titel, Abstieg oder Relegation, sondern lediglich um ein möglichst gutes Abschneiden in der Statistik für die Vereinschronik. Die Fußballer des TSV Buchen können sich am Pfingstwochenende zurücklehnen, denn sie sind spielfrei.

Für den TSV Rosenberg geht es um die Wurst. Gelingt es den Rosenbergern noch, den Relegationsplatz zu erreichen? Das Resultat aus dem Heimspiel gegen den FV Mosbach bringt zwar noch nicht die endgültige Entscheidung, doch im Falle einer Niederlage wird die Luft sehr dünn. Allein aus eigener Kraft kann es der TSV (25 Punkte, Position 14) nicht mehr schaffen, vielmehr müssen die Bauländer auch auf für sie günstige Ergebnisse der vor ihnen platzierten Mannschaften hoffen. Deshalb werden sie am Montag sich besonders für den Ausgang des Matches zwischen dem VfR Uissigheim (30 Punkte, Rang zwölf) und dem SV Königshofen (29 Punkte, Platz 13) interessieren. Der FV Mosbach hat in Rosenberg nichts zu verschenken, denn die Kreisstädter wollen sich Tabellenplatz vier nicht mehr nehmen lassen und damit ihre insgesamt prima Saison unterstreichen.

Anpfiff der Partie ist am Pfingstmontag um 17:00 Uhr beim TSV Rosenberg.

Hinspiel: MFV I – TSV Rosenberg 3:0

(13.05.2016)

Spieltag & Tabelle Zurück