Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: 2:0 Auswärtssieg beim FC Blau-Weiß Schloßau

Bitter für die SG Erfeld/Gerichtstetten

Fußball-Landesliga Odenwald: Im Kellerduell gegen den TSV Buchen kassierte der Gastgeber in der 90. Minute die 1:2-Niederlage – FV Mosbach verteidigt Platz zwei

30. SPIELTAG – 07.05.2017
FC Blau-Weiß Schloßau

0 : 2

(0:2)

FV Mosbach I

FC BLAU-WEIß SCHLOßAU

FV MOSBACH I


HILLER
43′
BAYER
45′
LANDESLIGA ODENWALD 16/17
ANPFIFF 15:00 UHR

Das Spiel gegen den Tabellenzweiten FV Mosbach begannen die Hausherren verhalten und überließen dem Gast das Mittelfeld. In der Abwehr stand man allerdings kompakt, so dass die starken Gästeangreifer zu keinerlei Tormöglichkeiten kamen. Nach 15. Minuten wurden die Blau-Weißen mutiger und sogleich kam man zur ersten guten Tormöglichkeit, doch Benigs Schuss traf nur den Pfosten. Dies war der Wachmacher für die Heimelf, denn ab diesem Moment sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Als in der 43. Minute ein Schloßauer Spieler verletzungsbedingt an der Außenlinie behandelt werden musste, schlug der Gast kurz vor der Pause zweimal eiskalt zu. Zuerst war es Hiller, der per Kopf die Führung erzielen konnte. Zwei Minuten später konnte Bayer mit einem Weitschuss gar zum 2:0-Pausenstand erhöhen.

Nach dem Wechsel versuchten die Hausherren alles, um das Spiel zu drehen, doch zu harmlos agierte man vor dem Tor der Gäste. In der 52. Minute eine Schreckminute für den MFV, als ein Stürmer beim Kopfballversuch mit dem Schloßauer Torhüter zusammenstieß und dabei an der Schulter so schwer verletzt wurde, dass er mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach fast 45. minütiger Unterbrechung konnte das Spiel fortgesetzt werden. Es gab allerdings bis zum Schluss nur noch eine nenneswerte Aktion, als der gute Schloßauer Torsteher Keller einen Foulelfmeter parieren konnte. So nahmen die Gäste am Ende verdient die Punkte um den Relegationsplatz mit nach Hause.

Wir wünschen unserer Nr. 23 Dominik Schneider alles Gute und eine schnelle Genesung!

Spielstatistik

FC Blau-Weiß Schloßau
FV Mosbach I
Aufstellung
Aufstellung
1 David Keller
22 André Wastl
3 Christopher Götz
6 Nicolas Hiller
4 Niklas Mechler
9 Frank Fenzl
8 Thomas Scheuermann

15 Maximilian Beyer
9 Manuel Roos
17 Manuel Bayer
10 Lukas Brech
20 Marc-André Heeg
11 Patrick Benig
23 Dominik Schneider
 
14 Maximilian Vogel
27 Lukas Thal
16 Florian Müller
29 Alexander Kreß
22 Robin Prokisch
34 Tom Wierz
28 Toni Schnorr
44 Jonas Schaffrath
Bank
Bank
6 Sebastian Benig
1 Tobias Söhner
13 Maximilian Friedrich
2 Simon Malinovski
20 Julian Galm
16 Ricardo Diemer
21 Yannik Schulte
30 Arne Kielmann
23 Jan Gornik
31 Thomas Ebel
33 Steffen Mechler

Trainer
Trainer
Florian Müller / Maximilian Vogel
Andreas Krüger
Schiedsrichter
Zuschauer
150

(08.05.2017)

Spieltag & Tabelle Zurück