Foto: Jaro Galm

MFV I: 0:1 Heimniederlage zum Rückrundenstart gegen Oberwittstadt

Das Wetter und der TSV Oberwittstadt eiskalt

Fußball-Landesliga: Die Bauländer gewinnen beim FV Mosbach mit 1:0 – Türkspor Mosbach besiegt FC Schloßau mit 4:1

20. SPIELTAG – 25.02.2018
FV Mosbach I

0 : 1

(0:1)

TSV Oberwittstadt

FV MOSBACH I

TSV OBERWITTSTADT


SOMMER
26′
LANDESLIGA ODENWALD 17/18
ANPFIFF 15:00 UHR
Der MFV startete gut in die Partie gegen die Gäste aus Oberwittstadt. Bereits nach fünf Minuten scheiterte Ebel aus  halblinker Position nach einem Pass von Bender an Torhüter Hügel. Der MFV machte weiter Druck und Bender verfehlte in der 19. Minute mit seinem Schuss knapp das Gästetor. Ab der 20. Minute kam der TSV Oberwittstadt besser ins Spiel. Nach einem Freistoß verfehlte ein Gästespieler knapp das MFV-Tor. In der 25. Minute wurde ein Foulspiel an der Seitenauslinie an einem MFV-Spieler nicht geahndet. Der Ball wurde daraufhin in den Strafraum der Heimmannschaft gespielt, wo Sommer nach mehreren Versuchen verschiedener Gästespieler schließlich die Führung erzielen konnte. Mit der Führung im Rücken bekamen die Gäste mehr Sicherheit in ihr Spiel. Die Versuche des MFV zum Torerfolg zu kommen, wurden nun zumeist von der gut organisierten Gästeabwehr zunichte gemacht. Schledorn hatte in der 30. Minute die Möglichkeit, aus halbrechter Position auf 0:2 zu erhöhen. Sein Schuss ging knapp am MFV-Tor vorbei.
Nach der Halbzeitpause verflachte das Spiele zusehends. Der MFV schwächte sich zudem in der 63. Minute mit einer gelbroten Karte selbst. Die letzten fünf Minuten hatte es noch mal in sich. Mayer scheiterte mit seinem Schuss an der Latte des Gästetors. In der 90. Minute bekam der MFV noch einen Foulelfmeter zugesprochen, doch Torhüter Hügel verhinderte mit seiner Parade den Ausgleich.

Spielstatistik

FV Mosbach I
TSV Oberwittstadt
Aufstellung
Aufstellung
1 Tobias Söhner
1 Timo Hügel
2 Luca Knörzer
4 Lars Zeller
6 Nicolas Hiller
5 Tobias Blatz

8 Marco Sarrach-Ditté

6 Nicolai Walz
10 Robin Mayer
7 Christian Schledorn
11 Benjamin Bender
10 Dominik Rolfes
16 Ricardo Diemer 11 Uwe Sommer
27 Aaron Augustin
12 Daniel Reinhardt
29 Alexander Kreß

15 Dirk Essig
30 Jonas Hinninger
16 Daniel Czerny
31 Thomas Ebel​
17 Donovan Zimmermann
Bank
Bank
25 Nico Hammel
21 Joachim Dikel
4 Anton Weichel
8 Christoph Kunkel
5 Harun Ara
9 Jens Kern
19 Simon Tilsner
13 Marco Heckmann
23 Dominik Schneider
14 Marc Unangst
33 Jakob Kern

Trainer
Trainer
Andreas Krüger
Dominik Lang / Dieter Zimber
Schiedsrichter
Zuschauer
60

(26.02.2018)

Spieltag & Tabelle Zurück