Foto: MFV

Junioren: Veränderung im Trainerteam der A-Junioren

Nachdem sich unser C-Jugend Trainer Lukas Tsiapkinakis diese Saison nach dem späten Abgang von Cedric Dim zur TSG 1899 Hoffenheim kurzfristig bereit erklärte neben der C auch noch die A- Jugend zu übernehmen, war natürlich klar das dies keine Dauerlösung sein wird, 2 Teams zu coachen.
Wir danken Lukas das er das ganze bisher so toll gehändelt hat, so einen riesen Aufwand neber der eigenen Spielerkarriere zu stemmen, setzt eine Menge Selbstorganisation aber auch eine ganze menge positive Fußballverrücktheit vorraus, danke dafür Lukas!

In der Saison 2024/25 wird ein alter Bekannter beim MFV die Kommandobrücke bei der A-Jugend übernehmen. Mit Christoph Bender konnten wir den wohl erfolgreichsten Torjäger der letzten 15 Jahre beim MFV verpflichten, er spielte viele Jahre für unsere 1 Mannschaft in der Verbands- und Landesliga.
Zwischendrin war er Spielertrainer beim FV Reichenbuch und beim SV Obrigheim, doch sein weg führte immer wieder zu seinem Herzensverein, nun also auch als Jugendtrainer. Christoph wird bereits im März die ersten Kurse zur Trainer C Lizenz absolvieren um diese zeitnah abzuschließen.
Als Co- Trainer wird ihm Hannes Vogl zur Seite stehen, Hannes wird bereits in der Rückrunde denn jetzigen Trainer unterstützen und unsere 1. Mannschaft als TW verstärken.
Hannes verbrachte den Großteil seiner Jugend bei der SpVgg Neckarelz durchließ bis zur U17 dort alle Jugendmannschaften danach war er 3 Jahre beim SV Waldhof Mannheim, wo er bereits einige Einheiten mit den Profis absolvieren durfte. Er war bereits im zarten Alter von 15 Jahren Co-Trainer bei unserem Jugendkoordinator Yves Schäufele in der C-Jugend Verbands-und Oberliga, kann daher schon auf einiges an Erfahrung im gehobenen Juniorenbereich zurückgreifen.

Wir freuen uns auch bei unseren A-Junioren so früh Nägel mit Köpfen zu machen, die Zusage der beiden gilt Liga unabhängig!

Unser Trainerteam für die A-Junioren Saison 2024/2025 v.l. Hannes Vogl und Christoph Bender

<- zurück zur Startseite