Foto: MFV

MFV II: Relegationsspiel um den letzten Platz in der Kreisliga Mosbach

Nutzt die „Zweite“ die Relegationschance?

Um den letzten Kreisliga-Platz streiten sich heute der FV Mosbach II und der SV Waldmühlbach

Relegation Kreisliga Mosbach – 09.06.2017

FV Mosbach II

– : –

(-:-)

SV Waldmühlbach

FV MOSBACH II

SV WALDMÜHLBACH

RELEGATION 2017
ANPFIFF 18:30 UHR

Schefflenz. (schat) Es ist die letzte Entscheidung, die in der Saison 2016/17 im Fußballkreis Mosbach fällt: Heute Abend kämpfen auf dem Sportgelände der SV Schefflenz der SV Waldmühlbach (als 3. der A-Liga) und der FV Mosbach II (Vorletzter Kreisliga) um den Aufstieg bzw. Verbleib in die/in der Kreisliga Mosbach. Für die Kreisstädter ist es das zweite Relegationsduell binnen weniger Tage, die „Erste“ des MFV unterlag bekanntlich am Montag in der Quali-Runde für die Verbandsliga dem FC Kirrlach.

„Wir wollen das besser machen“, sagt Fatih Er, Trainer des FV Mosbach II, vor dem eigenen Relegationsspiel gegen den SV Waldmühlbach (Anpfiff heute, 18.30 Uhr in Schefflenz). Nach einer wenig berauschenden Runde mit nur fünf Siegen aus 28 Spielen (22 Punkte) will man einen versöhnlichen Abschluss schaffen, die Klasse doch noch halten. „Die letzten Saisonspiele waren gut, das macht mich zuversichtlich“, erläutert der Spielertrainer. Diesen Positivlauf will man im Duell mit dem A-Liga-Dritten Waldmühlbach für sich nutzen, zumal Er keine Ausfälle zu beklagen hat. Zum Einsatz kommen sollen ausschließlich Spieler der II. Mannschaft: „Wir stocken nicht mit Akteuren aus der Ersten auf“, so Fatih Er.

Kein Druck im „Bonusspiel“

Alle an Bord heißt es auch beim SV Waldmühlbach. Fast alle zumindest. Denn mit Manuel Mayerhöffer ist ein wichtiger Mann aus der SV-Defensive nicht dabei. Er ist nach seiner gelb-roten Karte im letzten Saisonspiel gegen Aufsteiger Strümpfelbrunn II für das Entscheidungsspiel gesperrt. „Der wird uns schon sehr fehlen“, sagt SV-Abteilungsleiter Sebastian Mader. Die Partie gegen den MFV ist für die Truppe von Spielertrainer Robert Biliczki ein „Bonus-Spiel“. „Das nehmen wir natürlich gerne mit“, sagt Sebastian Mader, „aber wir haben keinerlei Druck.“ Dass man auf den Relegationsrang rutschte, kam für die Waldmühlbacher ohnehin ein wenig überraschend. Am letzten Spieltag unterlag die SG Auerbach beim FV Elztal, der Punkt, den der SVW parallel der Strümpfelbrunner Zweiten abtrotzte, reichte für Platz drei.

„Ich hoffe gegen den MFV auf unsere Kreativabteilung“, sagt Abteilungsleiter Mader. Robert Biliczki, Julian Schreiner und Top-Torjäger Michael Steinbach sollen die Abwehr des Kreisligisten durcheinanderwirbeln.

Zu wessen Gunsten die letzte Entscheidung, die den Fußballkreis Mosbach angeht, am Ende tatsächlich ausfällt, wird sich heute Abend bei der SV Schefflenz zeigen. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr.

Anpfiff der Partie ist am heutigen Freitag um 18:30 Uhr bei der SV Schefflenz in Unterschefflenz.

(09.06.2017)

Spieltag & Tabelle Zurück