Foto: Stefan Weindl

MFV I: Der TSV Jahn Kreuzwertheim zu Gast in Mosbach

Der FC Schloßau stapelt tief

Fußball-Landesliga Odenwald: Beim TSV Buchen wären die Blau-Weißen mit einem Punkt schon zufrieden – TSV Rosenberg unter Druck

25. SPIELTAG – 24.04.2016
FV Mosbach

– : –

(-:-)

TSV Jahn Kreuzwertheim

FV MOSBACH I

TSV JAHN KREUZWERTHEIM

LANDESLIGA ODENWALD 15/16
ANPFIFF 15:00 UHR

Mosbach/Buchen. (huwa) Am vergangenen Spieltag konnten nicht alle Begegnungen absolviert werden, die Partie zwischen dem TSV Oberwittstadt und dem TSV Strümpfelbrunn fiel aufgrund ungünstiger Platzverhältnisse aus. Der kommende Spieltag wird komplett am Sonntag ausgetragen. Der TSV Oberwittstadt ist spielfrei.

Der Anwärter Nummer eins auf Platz zwei heißt derzeit FV Mosbach. Der launige Monat April bescherte den Kreisstädter kein Wechselwetter. „Wenn der April weiter hält, was er bisher versprochen hat, dann sind wir wirklich im Lostopf um Platz zwei“, konstatiert FV-Coach Andreas Krüger. Zum Saisonziel will er Rang zwei allerdings nicht erklären. „Wir werden versuchen, den Platz zu verteidigen. Und wenn es am Ende der zweite Platz sein sollte, werden wir uns nicht wehren“, schlägt Krüger bei diesem Thema in die gleiche Kerbe wie Wolfgang Link vom FC Schloßau. Doch ein wesentlicher Grund, Rang zwei nicht zum Ziel zu erklären, entspringt der Entwicklungsphilosophie des MFV. Das Denkschema „Platz zwei“ könnte den eventuellen Rang drei trotz einer prima Saison als Enttäuschung erscheinen lassen. „Natürlich werden wir versuchen, die maximale Punktzahl zu holen. Ergo Klartext für das Heimspiel gegen Kreuzwertheim: Der MFV wird für einen Sieg alles in die Waagschale werfen.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr im MFV-Stadion.

Hinspiel: TSV Jahn Kreuzwertheim – MFV I 2:1

(22.04.2016)

Spieltag & Tabelle Zurück