MFV I: 3:0 Auswärtsniederlage in Kreuzwertheim

Fußball-Landesliga: FV Lauda mit weißer Weste zum Halbzeittitel – Dabei hatte der Tabellenführer beim 1:0-Sieg über den SV Königshofen einige Mühe

 

14.Spieltag | Landesliga Odenwald

16.11.2014 | 14:30 Uhr

TSV Kreuzwertheim

3:0

(2:0)

FV Mosbach II

TSV Kreuzwertheim

FV Mosbach I

Die Partie begann verhalten. Das Tempo war nicht sehr hoch und die Mannschaften probierten es mit vielen langen Bällen. Dennoch war schon in der Anfangsphase zu sehen, dass die Gastgeber deutlich mehr Spielanteile und die Partie fest in ihrer Hand hatten. Die Gäste sahen sich häufig in die Defensive gezwungen.

Folge richtig fiel schon früh das 1:0, als Zehtner den gegnerischen Keeper umlurvte und schon früh zum 1:0 einschob. Auch in der Folge waren die Gastgeber feldüberlegen. Über ungefährliche „Halbchancen“ kam Mosbach in der ersten Hälfte eigentlich nie hinaus. Das 2:0 lag in der Luft – und fiel in der 37. Minute, als Zehtner einen Freistoß auf Korkmaz verlängerte, der den Ball im Tor unterbrachte. Allerdings sah in dieser Situation der Gästekeeper nicht sehr gut aus.

Nach der Pause sank das Niveau der Partie weiter. Mosbach blieb weiterhin ganz blass und kam erst in der Schlussphase einigermaßen gefährlich vor das Tor. Den verdienten Sieg in einer Begegnung auf nur mäßigem Niveau stellte in der 90. Minute Feix sicher, der eine Feix-Flanke ins Tor grätschte.

TSV Kreuzwertheim: Schwab, Szabo, B. Schaefer, H. Schaefer, Nagy, Korkmaz (70. Baytekin), Rösch, Grenz, Feix, Würzberger, Zehtner.

FV Mosbach I: Schwab, Kratky (31. Horsch), Hiller, F. Fenzl, Maywer, (76. Weichelt), Häfner, D. Fenzl, Vogel, Müller, Karic, Cardal (45. Klotz).

Tore: 1:0 (9.) Janek Zehtner, 2:0 (37.) Benedikt Korkmaz, 3:0 (90.) Floran Feix.

Schiedsrichter: Specker (Heilbronn).

Zuschauer: 80.

 

(17.11.2014)

Spieltag & Tabelle Zurück