Foto: MFV - Kay Schulze

MFV I: Eine wichtige Partie im Abstiegskampf

Verbandsliga Baden: Der FV Mosbach empfängt den direkten Konkurrenten ASC Neuenheim

RNZ, 14.03.2024 Mosbach. (mami) Wann platzt der Knoten beim FV Mosbach? Nur einen Sieg und fünf Niederlagen fuhr der Aufsteiger aus den letzten sechs Partien in der Verbandsliga ein. Darunter auch die 4:2-Niederlage am vergangenen Wochenende beim FC Astoria Walldorf II. Man kam zwar nach Rückständen immer wieder ran, am Ende reichten aber auch die beiden Tore von Samuel Lengle nicht, um etwas Zählbares einzufahren.

Seither hat sich allerdings viel geändert, auch personell. Im Mosbacher Lager kamen neue Spieler hinzu, genau so wie im Neuenheimer. Und einer, der seit Winter die Schuhe für die Gäste schnürt ist in Mosbach kein Unbekannter: Marko Cabraja verlies im Winter den FC Zuzenhausen und schloss sich dem ASC Neuenheim an. Zuvor war der Stürmer allerdings in Diensten von TS Mosbach aktiv und traf dabei in der Landesliga Odenwald auch auf den MFV. Für seinen neuen Verein lief Cabraja in den bisherigen Rückrundenpartien allerdings noch nicht auf.

Er war also auch nicht dabei, als seine Mannschaft vergangene Woche ganz wichtige drei Punkte gegen den VfB Eppingen einfuhr. Das wird auch Dominic Krümpelbeck nicht entgangen sein, der nun versuchen muss, seine Mannschaft bestmöglich auf den kommenden Gegner vorzubereiten. Denn: Sollte man gegen Neuenheim die dritte Niederlage in Serie hinnehmen müssen, würde auch der Abstand zum rettenden Ufer weiter ansteigen.

Es wird sich also zeigen, wer am Ende „Big Points“ im Abstiegskampf einfahren kann. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr in Mosbach.

<- zurück zur Startseite