Nach einem 3:0 bei der SpVgg Neckarelz steht der MFV im Viertelfinale des bfv-Rothaus Pokals. Der MFV übernahm auf dem Neckarelzer Kunstrasen von Anfang an das Heft in die Hand und drängte auf eine frühe Führung ohne jedoch zu einer zwingenden Chance zu kommen. Die beste hatte Niklas Ebert, doch sein Kopfball nach einer Ecke von Hannes Martin ging knapp am Pfosten vorbei. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten ein leichtes Übergewicht. Nach einer kleinen Serie von Eckbällen und Freistößen ohne größere Gefahr, hatte die SpVgg Pech als ein Fernschuss an die Latte klatschte und man mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
Nach dem Wechsel war der MFV wieder am Drücker und nach einem Pass in die Tiefe blieb Yannick Eitelwein eiskalt und schob zur 1:0 Führung für den MFV ein. Der MFV blieb nun weiter am Drücker und Akin im Tor der SpVgg entschärfte einen Kopfball aus kurzer Distanz. Kurz danach war er aber machtlos als Yannick Eitelwein sich auf dem linken Flügel durchsetzen konnte und sein Querpass von Leon Knörzer nur noch zum 2:0 über die Linie geschoben werden musste. Die Gastgeber kamen nicht mehr wirklich gefährlich vor das MFV-Tor und so erzielte Hannes Martin in der 88. Minute mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck den 3:0 Endstand.
Die nun anstehende Viertelfinal-Partie wird erneut ausgelost. Gegner und den genauen Termin werden wir dann zeitnah bekannt geben.
SpVgg Neckarelz – FV Mosbach 0:3
SpVgg Neckarelz: Akar Akin, Denis Feyerabend, Sebastian Söll (84. Choice Steele), Emre Korkmaz, Dennis Bentz, Julian Kirr, Bera Yavuz, Jesco Deigner, Kim Ebert, Marcel Pavlic, Nino Trebisonda (71. Benedict Duranovic) – Trainer: Stefan Strerath/Rolf Lang
FV Mosbach: Silas-Tim Bittig, Torben Frey, Niklas Ebert, Marius Klotz (70. Pius Mohr), Jamos Hauk, Max Heizmann, Hannes Martin (89. Henrik Schneider), Daniel Maurer (63. Leon Knörzer), Dominik Schneider (72. Daniel Papenfuß), Yannick Eitelwein, Sebastian Kreuter (82. Nico Kief) – Trainer: Dominic Krümpelbeck/Marco Sarrach-Ditte
Schiedsrichter: Ridvan Sevim (Mosbach) – Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Yannick Eitelwein (52.), 0:2 Leon Knörzer (67.), 0:3 Hannes Martin (88.)
Die komplette Statistik zur Partie gibt es bei FuPa.