Kommt es zum Zweikampf an der Spitze
Fußball-Landesliga Odenwald: Die Konkurrenz ist sich einig, dass der FV Mosbach und der FV Lauda die Topfavoriten auf den Titel in der Landesliga Odenwald sind
RNZ 12.08.2022 Neckar-Odenwald-Kreis. (Matthias Miltz) Mit Spannung erwarten die Fans, Spieler und Verantwortlichen aus der Region die anstehende Landesligasaison. Sechs Mannschaften stiegen in der vergangenen Spielzeit ab, Türkspor Mosbach verabschiedete sich als Meister in die Verbandsliga. Mit der TuS Großrinderfeld, dem TSV Mudau, dem VfK Diedesheim und der SpVgg Neckarelz kamen vier neue Mannschaften hinzu. Die Fans dürfen durchaus gespannt sein, wie sich die „Neulinge“ schlagen.
Bei der Favoritenrolle, da ist sich die Konkurrenz einig, wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem FV Mosbach und dem FV Lauda geben. Mit Ausnahme der Favoriten selbst gaben alle anderen Teams (Großrinderfeld gab keinen Favorit an) mindestens einen der beiden Clubs an, wenn es darum ging, wer am Ende die Meisterschaft einfährt. Und zumindest in Lauda ist man davon überzeugt, dass man dieser Rolle gerecht werden kann. Nachdem man im vergangenen Jahr in der Relegation scheiterte, will man in dieser Saison den direkten Aufstieg perfekt machen, so die Verantwortlichen des FVL. Etwas zurückhaltender, deshalb aber nicht weniger motiviert, ist man da beim FV Mosbach. Man sei auf einem guten Weg heißt es aus der Kreisstadt.
Für den MFV geht es zum Saisonauftakt dabei zum SV Eintracht Nassig. Anpfiff beim SV Nassig ist am Sonntag um 15:00 Uhr.