Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: 3:1 Auswärtssieg beim SV Neunkirchen

Lauda neuer Spitzenreiter

Fußball-Kreisliga Mosbach: Der FVL besiegt im Topspiel den FC Grünsfeld mit 3:2 – Auch der FV Mosbach holt drei Zähler gegen Neunkirchen

RNZ, 23.05.2022 (cw) Am sechsten Spieltag empfing der SV Neunkirchen den FV Mosbach und man musste sich nach einer ansehnlichen Partie letztlich mit 1:3 geschlagen geben. Der MFV startete mit viel Schwung in die Partie und hatte bereits in der fünften Spielminute die Führung auf dem Fuß, doch Haas parierte gut. In der Folge kam auch die Heimelf besser ins Spiel, ohne dabei gefährlich vorm Tor aufzutauchen. Der Gast hatte insgesamt mehr vom Spiel, der SVN stand aber in der Defensive gut gestaffelt. In der 20. Spielminute scheiterte Stadler noch knapp, ehe er drei Minuten später per Kopfball die verdiente 0:1-Führung erzielen konnte. Der MFV war jetzt überlegen und Haas im SVN-Tor konnte sich auszeichnen. Die Heimelf schaffte es zu selten, für Entlastung zu sorgen, und die Gäste verpassten es in der 33. Minute zu erhöhen, da erneut Haas gut parierte. In der Schlussphase der ersten Hälfte fand die Heimelf zunehmend besser ins Spiel und Gäste-Keeper Bittig konnte einen Thal-Abschluss gut vereiteln. In der 43. Minute setzte sich der SVN gut durch und nach Zuspiel von Karic besorgte Ihrig mit seinem überlegten Abschluss den 1:1-Pausenstand.

Nach dem Wechsel kam der SVN präsenter aus der Kabine und hatte gleich erste gute Aktionen, ohne dabei aber richtig gefährlich zu werden. Der Gast war nicht mehr so aktiv wie in Halbzeit eins, so blieben klare Möglichkeiten Mangelware. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe der kurz zuvor eingewechselte Karic sich nach einem Stellungsfehler in der SVN-Defensive gut durchsetzen konnte und das 1:2 besorgte. In der Folge wurden die Gäste wieder besser und hatten einige gute Aktionen. Der SVN brachte aber immer wieder einen Fuß dazwischen und konnte in der 68. Minute auf der Linie klären. Auf der Gegenseite hielt Bittig in der 71. Minute gegen Hader. Beide Teams versuchten weiterhin, offensiv zu agieren und so gab es hüben wie drüben Abschlusschancen. Der SVN versuchte in der Schlussphase noch mal mehr und so führte ein Konter in der letzten Spielminute zum 1:3 durch Karic, der den Ball im leeren Tor unterbringen konnte.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite