Magerkost im Angriffsspiel
Fußball-Landesliga Odenwald: Alle vier Spiele in der Aufstiegsrunde der Landesliga endeten mit 1:0 – TS Mosbach verliert in Uissigheim
RNZ, 19.04.2022 Die Gäste nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und erspielten sich im Mittelfeld ein Übergewicht. Allerdings erarbeiteten sich die Mosbacher nur wenig Tormöglichkeiten. In der 18. Minute musste sich SV-Keeper mächtig strecken, um die Führung zu verhindern. Ansonsten stand die Königshöfer Defensive recht gut, doch nach vorne ergaben sich kaum Konterchancen. Ein paar Distanzschüsse von Niklas Michelbach und Enrico Rathmann brachten keine Gefahr für die Kreisstädter.
Im zweiten Durchgang setzte gleich der MFV mit einer guten Einschussmöglichkeit ein Ausrufezeichen. Aber mit zunehmender Spieldauer arbeiteten die Messestädter immer besser gegen Ball und Gegner. Mit der Einwechslung von Ali Karsli wurde man auch deutlich mutiger nach vorne und wurde in der 62. Minute belohnt: Ali Karsli erkämpfte sich im Mittelfeld energisch den Ball, und aus dem Hinterhalt packte Tizian Knab aus runde 20 Metern den Hammer aus. Unhaltbar schlug das Spielgerät zum 1:0 für die Einheimischen in die Maschen ein. Im Anschluss drehten die Gäste nochmals auf, jedoch war das SV-Bollwerk um SV-Abwehrchef Manuel Tiefenbach stets im Bilde. Chancen für Mosbach waren rar, stattdessen sorgten immer wieder schnelle Gegenangriffe für Aufregung im Mosbacher Strafraum. Die nie aufsteckenden Gäste probierten in der Schlussphase nochmals alles, doch an diesem Tag war der SVK das etwas glücklichere Team.
Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.