Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: Flutlichtspiel beim MFV – MFV I vs. FC Schloßau

Klare Favoritenrolle

Landesliga Odenwald: Nachholspiel zwischen dem FV Mosbach und dem FC Schloßau am heutigen Mittwoch

RNZ 21.10.2020 Mosbach. (huwa) Da der Fußballplatz des FC Schloßau am 27. September nicht bespielbar war, fiel die Landesligapartie der Blau-Weißen gegen den FV Mosbach aus. Die Begegnung wird am heutigen Mittwoch um 19 Uhr nicht in Schloßau, sondern in Mosbach nachgeholt, weil der MFV-Nebenplatz mit einer Flutlichtanlage ausgestattet ist.

Um das Match schnellstmöglich über den Rasen zu bringen, waren die Schloßauer mit dem Heimrechttausch einverstanden. „Ohne pessimistisch zu sein, sehe ich den MFV als Favorit. Egal, ob wird zu Hause oder in Mosbach spielen“, findet FC-Vereinsvorsitzender Klaus-Dieter Klopsch. Er weiß, „dass wir insbesondere gegen die Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte punkten müssen.“ Das ist Spielertrainer Christian Schäfers Elf am vergangenen Sonntag gegen Tabellennachbar TSV Assamstadt allerdings nicht gelungen, sodass der FC nach der 3:5-Niederlage auf Tabellenplatz 15 rutschte. An dieser Position wird die heutige Partie nichts ändern, es sei denn, die Blau-Weißen aus Schloßau schaffen es den Kreisstädtern die erste Saisonniederlage beizubringen.

„Wenn wir es schaffen, uns gegenseitig ausschließlich positiv zu unterstützen und in diesem Flow der bisherigen Spiele bleiben, können wir eine erfolgreiche Saison spielen“, befand Mosbachs Coach Dominic Krümpelbeck Ende September. Bis auf das Remis gegen den TSV Rosenberg haben die FV-Akteure die Vorstellungen des Trainers umgesetzt und zuletzt beim 3:2-Erfolg im Stadtderby gegen TS Mosbach unterstrichen. Matchwinner war Janik Bieler. Der vom SV Obrigheim zum MFV gekommene Offensivspieler stellte wenige Minuten vor Spielende mit seinem zweiten Saisontreffer den Sieg sicher. Mit einem Dreierpack gegen Schloßau könnte das Krümpelbeck-Team seinen Tabellenführervorsprung auf vier Zähler ausbauen

<- zurück zur Startseite