Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: 3:2 Derbysieg im Heimspiel gegen Türkspor Mosbach

Platz an der Spitze getauscht

Fußball-Landesliga: FV Mosbach gewinnt Stadtduell gegen Türkspor mit 3:2 und ist Tabellenführer

RNZ, 19.10.2020 Bereits nach zwei Minuten gelang der Heimelf im Derby gegen Türkpsor Mosbach die Führung. Nach einem missglückten Klärungsversuch war Torben Frey alleine vor Samija und ließ diesem keine Chance. In der 11. Minute fast das 2:0, doch konnte ein Abwehrspieler der Gäste den Ball noch vor der Linie klären. Der MFV blieb weiter am Drücker und erneut konnte der Ball kurz vor der Linie geklärt werden nach dem Janik Bieler sich auf der Außenbahn durchsetze und Dominic Kerling bedienen konnte.

Direkt nach Wiederanpfiff die erneute Chance zum 2:0, doch weder Kai Müller noch Janik Bieler brachten den Ball frei vor dem Gästetor unter. Im Gegenzug zeigte MFV-Keeper Bittig sein Können, als er einen Schuss zur Ecke klären konnte. Wie es im Fußball manchmal so ist, gelang den Gästen mit der zweiten Torchance der 1:1-Ausgleich durch Pasalic. Keine fünf Minuten später bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, den Videc sicher zur Gästeführung verwandelte. Nach einem am kurz zuvor eingewechselten Christoph Bender verursachten Foulelfmeter konnte Dominic Kerling den 2:2-Ausgleich erzielen. Die Krümpelbeck-Elf belohnte sich für ihren starken Auftritt und Janik Bieler erzielte in der 84. Minute nach toller Vorarbeit von Julian Zauner den umjubelten 3:2-Siegtreffer. Zu erwähnen wäre noch die souveräner Schiedsrichterleistung um Fatih Kerem Icli und seinem Team, die das Derby zu jeder Zeit im Griff hatten.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite