Foto: MFV

Sven Berberich Fußballheld in der Saison 2019/2020 im Fußballkreis Mosbach

Sven Berberich ist der „Fußballheld des Jahres 2019/2020″ im Fußballkreis Mosbach. Damit wird das außergewöhnliche Engagement des 18-jährigen vom FV Mosbach gewürdigt. Der Deutsche Fußballbund und seine Landesverbände zeichnen jedes Jahr junge, talentierte Menschen für besondere ehrenamtliche Leistungen im Bereich Kinder-und Jugendfußballs aus. Bundesweit werden 265 Fußballhelden aus jedem Fußballkreis ausgezeichnet.   

Das Förderprojekt richtet sich an 16 bis 30-jährige Trainer und Betreuer von Kinder- und Jugendmannschaften, die sich in den vergangenen drei Jahren durch ihre persönliche Leistung in ihren Vereinen besonders verdient gemacht haben. Sven Berberich fungierte in den letzten 2. Spielzeiten als Co-Trainer der U-13/U-14 bei der SpVgg Neckarelz, in der laufenden Saison trainiert er die F-Jugend des FV Mosbach. In den Vergangen Jahren Erwarb er die C-Lizenz über den DFB-Junior Coach und schließt im Frühjahr seine Ausbildung Trainer B an der Sportschule in Schöneck ab.

Die Auszeichnung vom DFB wurde Sven am 26.11.19 im Clubhaus des MFV durch den Kreisehrenamtsbeauftragten Friedrich Auerbach im Beisein vom 1. und 2 Vorsitzenden des FV Mosbach Frank Spohrer und Clemens Hummel sowie dem Jugendkoordinator Steffen Mark überreicht. Die Auszeichnung ist gleichzeitig mit einem besonderen Preis verbunden, Der Bereich Jugendförderung DFB und der Reiseveranstalter KOMM Mit Reisen laden den Preisträger zur einer 5 tägigen Fußball-Bildungsreise nach Santa Susanna Spanien im Mai 2020 ein.

Unser Bild zeigt von links Steffen Mark (MFV-Jugendkoordinator), Sven Berberich, Friedrich Auerbach (Kreisehrenamtsbeauftrager Mosbach), Frank Spohrer (1. Vorstand) und Clemens Hummel (2. Vorstand).

<- zurück zur Startseite