MFV II: Jörg Ebert mit Doppelpack beim SV Wagenschwend

11.03.2012 – 18. Spieltag Kreisliga Mosbach 2011/2012

SV Wagenschwend

FV Mosbach II

SV Wagenschwend

FV Mosbach II

1

3

bd.Einen vermeidbaren Rückschlag im Abstiegskampf erlitt der SVW gegen die Routiniers vom FV Mosbach II. Dass Jörg Ebert weiß, wo das Tor steht, das hätte auch die junge Wagenschwender Truppe wissen können.

Nach 13 Minuten hatte er es allen gezeigt und es stand bereits 0:3. Ebert hatte zweimal genetzt, zum ersten Mal nach 90 Sekunden, als er einen Ball vom Strafraum von Steven Bauer erahnte und trocken einschoss. Nach fünf Minuten hätte er beinahe einen Eckball verwandelt, den Abpraller schoss Johannes Throm in die Maschen. In der 13. Minute lies sich der Oldie dann zum zweiten Mal schicken und die Sache war gelaufen. Spätestens als Schwab nach 20 Minuten einen Elfmeter von Dirk Schäfer vereitelte sank der Optimismus gegen Null.

In der ersten Hälfte brachte der SVW nichts mehr zu Wege, doch in der zweiten Hälfte stimmte der Einsatz bis zum Schlusspfiff. Ab der 60. Minute, den Kreisstädtern schwanden zusehends die Kräfte, erspielten sich die Blau-Weißen ein Dutzen hochkarätige Chancen, bis zur 80. Minute jedoch ohne Erfolg. Patrick Schads Anschlusstreffer kam zu spät, in der 86. wurde Niki Klotz ein Tor wegen Abseits aberkannt. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste bejubelten einen verdienten Sieg.

Für den MFV spielten: Schwab, Puchala, Schuster, Hagmann, M.Tawasi (58. Lakatos), Diemer (46. Hummel), Papenfuß, Bauer, Ebert (69. Weber), G.Stephan, Throm.

Tore: 0:1 J.Ebert (1.), 0:J.2 Throm (8.), 0:3 Ebert (13.), 1:3 Schad (80.).

Bes. Vorkomnisse: Schwab hälft Elfmeter von Schäfer.

Schiedsrichter: Cetin Alsancak (Buchen).

Hinspielergebnis: MFV II – SV Wagenschwend 3:0

Rhein-Neckar-Zeitung
12.03.2012
Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein