MFV II: Wichtiger 1:0 Heimerfolg gegen den SC Oberschefflenz

01.04.2013 – 22. Spieltag Kreisliga Mosbach 2012/2013

FV Mosbach II

SC Oberschefflenz

FV Mosbach II

SC Oberschefflenz

 1

0

In einem spannenden und hart umkämpften Spiel konnte der FV Mosbach II mit einem 1:0-Sieg gegen Oberschefflenz drei wichtige Punkte im Abstiegskampf erringen. Bereits in der 9. Minute gelang Bauer nach einem von Werner getretenen Eckball per Kopfball die MFV-Führung.

Die Gastgeber waren weiter spielbestimmend und ein Hebervon Bauer ging knapp über das SCO-Tor. Oberschefflenz kam nur gelegentlich vor das MFV-Gehäuse. Bis zur Pause hatte der MFV noch einige gute Gelegenheiten, auf 2:0 zu erhöhen.

Ein ganz anderes Bild war in der zweiten Halbzeit zu sehen. Die Gäste übernahmen nun das Kommando. Schwab konnte zunächst in einer Eins-zu-Eins-Situation klären. Eine Minute später scheiterten die Gäste am Pfosten. Erneut war es Schwab im MFV-Tor, der einen Kopfball entschärfen konnte. In der 68. Minute schoss ein SCO-Spieler freistehend am Tor vorbei.

Zwischen der 80. und 85. Minute hätte der MFV alles klar machen können, doch auch Teicht im Gästetor zeichnete sich aus. Kurz vor Schluss hatte der SCO nochmals die Chance, den Ausgleich zu erzielen, letztendlich blieb es beim glücklichen MFV-Sieg.

FV Mosbach II: Schwab, Hagmann, Bundschuh, Hiller, Cardal, Noe, Heck, Bauer (80. Geiger), Mitto, Werner (89. Lakatos), Müller.

SC Oberschefflenz: Teicht, Palkovits, Feil (72. Gimber), N.Scialpi, Zilling (70. Weide),G.Scialpi,Bakan, Gruber, Kunzmann, Klingmann, Przyzbylek.

Tor: 1:0 Bauer (9.).

Schiedsrichter: Daniel Klohe (Buchen).

Rhein-Neckar-Zeitung (02.04.2013)
Spieltag & Tabelle

<-zurück