MFV II: Vorbericht zum Spiel gegen den VfR Scheidental

Logo FV Mosbach VfR Scheidental

Nach dem ersten Auswärtssieg beim SV Schollbrunn hatten wir im letzten Heimspiel den SV Robern zu Gast. Völlig unverständlich ging unsere Mannschaft verunsichert ins Spiel. Dies machte sich in der ersten Halbzeit vor allem durch viele Abspielfehler und schlechtes Abwehrverhalten bemerkbar.

Der SV Robern spielte forsch und unbekümmert nach vorne, womit unsere Mannschaft zunächst Probleme hatte. Folgerichtig ging der SV Robern in der 15. Minute in Führung und führte zur Halbzeitpause verdient mit 0:1. Nach dem Seitenwechsel spielte der MFV II konzentrierter und ging aggressiver zu Sache. Nach einem Eckball von Marc Bernhard gelang Jan-Christoph Galm per Kopf der Ausgleichstreffer. Beide Seiten kamen nun zu weiteren Tormöglichkeiten, wobei zunächst der SV Robern die große Chance zum Führungstreffer vergab. Kurz vor Ende der Begegnung hatte Benni Hehn mit einem Lattentreffer Pech. Letztendlich wurden die Punkte in dieser Partie gerecht geteilt.

„Alle Mann an Bord“, so hieß es im Auswärtsspiel am vergangenen Wahlsonntag beim SV Dielbach. Die Zweite legte gut los und verbuchte die erste Torgelegenheit durch Jan-Christoph Galm. Unsere Mannschaft hatte das Spiel und den Gegner zunächst im Griff. Trotzdem ging die Heimmannschaft in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten später gelang Jan-Christoph Galm nach gutem Zuspiel von Marc Bernhard mit einem Heber der 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause musste Steffen Diemer im ersten Spiel nach seiner Verletzungspause erneut verletzt ausgewechselt werden. In der zweiten Halbzeit konnte der MFV II nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Unordnung in Abwehr und Mittelfeld luden Dielbach zum Tore schießen geradezu ein. Hinzu kam noch die Hinausstellung eines MFV-Spielers durch eine unnötige gelbrote Karte. Das nominale Übergewicht konnte der SV Dielbach in der Schlussphase bestens ausnutzen und gewann das Spiel mit 5:1.

Im heutigen Heimspiel dürfen wir den VfR Scheidental um Spielertrainer Andreas Unseld mit Anhang im MFV-Stadion begrüßen. Der VfR steht derzeit mit 6 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz der Kreisliga Mosbach. Zwei Siege und 7 Niederlagen konnten die Scheidentaler bisher verbuchen. Besonderes Hauptaugenmerk dürfen wir auf den Landesliga erfahrenen Unseld legen, dessen Torgefährlichkeit der MFV II schon mehrfach zu spüren bekommen hat. Keine leichte Partie, trotzdem sollte heute ein Heimsieg möglich sein.

Clemens Hummel
2.Vorstand

Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein