Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV II: Spitzenspiel in der HDAO-Arena gegen die SG Auerbach

Topspiel um die Tabellenführung

Kreisliga Mosbach: Die SG Auerbach muss im Spitzenspiel zum FV Mosbach II und dort die Tabellenspitze verteidigen – Der VfK Diedesheim hofft auf einen Ausrutscher der beiden

RNZ 01.04.2022 Mosbach. (kö) Auch wenn für den kommenden Sonntag so interessante Spiele wie die Nachbarschaftsderbys Lohrbach gegen Weisbach und Oberschefflenz gegen Waldmühlbach-Katzental auf dem Plan stehen – Ein Spie stellt alles andere in den Schatten: Das Spitzenspiel FV Mosbach II gegen SG Auerbach. Der Zweite erwartet den um zwei Punkte besseren Tabellenführer. Will heißen: Gelingt dem FV Mosbach II ein Heimerfolg, dann steht er an der Spitze der Tabelle. Klar, dass dies der Gast aus Elztal mit aller Macht verhindern will. Mit einer Punkteteilung im Topspiel spekuliert man da in Diedesheim, denn dann könnte der Tabellendritte weiter Boden gut machen. Allerdings muss man erst mal die Hausaufgaben gegen Billigheim konzentriert erledigen. Los geht’s übrigens schon am Samstag in Robern. Dort feiert der SVR sein Schlachtfest und das würde sicher einen noch schöneren Verlauf nehmen, wenn die Erste am Samstag um 16 Uhr gegen Elztal II wichtige Punkte holen würde.

Nicht – wie es manch ein MFV-Fan gewohnt ist – kurz nach dem Mittagessen, sondern zur „Prime-Time des Kreisliga-Fußballs“ am Sonntag um 15 Uhr steigt das Topspiel des Wochenendes im MFV-Stadion. Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenführer, der aktuell nur zwei Punkte besser platziert ist. Das heißt im Umkehrschluss, dass es die Mosbacher am Sonntag schaffen können, aus eigener Kraft den Platz an der Sonne zu erobern. A propos Platz. Vielleicht gibt ja der Heimvorteil des MFV den Ausschlag für einen Mosbacher Sieg. Sportlich sind beide Mannschaften ganz nah beieinander und traten zuletzt (Ausnahme die Auerbacher Niederlage in Fahrenbach) auch souverän auf. Trumpfkarte in beiden Kadern ist die Offensive, wobei Mosbach ein Tor mehr erzielt hat als die Auerbacher. Dafür weist die Auerbacher Abwehr hinter der zuletzt Keeper Leon Müller nur beste Kritiken erhielt, einen besseren Wert auf. Gewinner einer solchen Konstellation dürften also die sicher zahlreich kommenden Zuschauer sein. Die Gastgeber wollen nicht nur den Wechsel an der Ligaspitze verwirklichen, sondern sich auch für die 0:3 Niederlage in Auerbach revanchieren.

<- zurück zur Startseite