Foto: SMD - FuPa

MFV II: Spitzenspiel der Kreisliga Mosbach beim MFV

Mehr Spitzenspiel geht nicht

Fußball-Kreisliga Mosbach: Verfolger FV Mosbach II erwartet am Sonntag um 13.15 Uhr Tabellenführer FV Reichenbuch

21. SPIELTAG – 25.03.2018

FV Mosbach II

– : –

(-:-)

FV Reichenbuch

FV MOSBACH II

FV REICHENBUCH

KREISLIGA MOSBACH 17/18
ANPFIFF 13:15 UHR

Mosbach. (kö) Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet. Am letzten Sonntag kam der Winter zurück und machte das Kicken im Freien unmöglich. Die Komplettabsage war die Konsequenz daraus und so kommen einige Verein schon richtig in Terminschwierigkeiten. Deshalb ruhen alle Hoffnungen darauf, dass am kommenden Sonntag zwar die Bundesliga (wegen des Länderspiels) aber nicht wieder die Kreisliga Mosbach pausiert. Und das wäre auch gut, denn am Wochenende steht so etwas wie der „Kreisliga-Classico“ an. Der FV Mosbach II empfängt als Tabellenzweiter den Spitzenreiter aus Reichenbuch . Das brisante Stadtduell wird bereits um 13.15 Uhr angepfiffen. Für alle Fußballfreunde heißt das wohl Verzicht auf den Mittagsschlaf und ab zum Sportplatz.

Ein spannendes Match ist zu erwarten, denn es treffen die Teams aufeinander, die die Liga bestimmen. Reichenbuch hat aktuell die beste Abwehr und den besten Sturm, während der FV Mosbach II in beiden Ranglisten auf dem zweiten Platz folgt. Allerdings hat Mosbach ein Spiel weniger, denn der FV Reichenbuch durfte sich letzte Wochenende im Wettkampf auf das Topspiel vorbereiten. Warum? Ganz einfach, Reichenbuch spielte schon am Samstag und da war’s zwar saukalt, der Platz war aber noch ganz okay. Und der Ligaprimus spielte klasse, denn man fertigte Schwarzach mit 7:3 ab. Die Offensivmaschine läuft also, was auch an Arne Kielmann liegt. Der erzielte ein Tor und legte viermal erfolgreich für seine Nebenleute auf. Brisant dabei, dass Kielmann noch in der Hinrunde das MFV-Trikot trug und erst in der Winterpause ein paar Kilometer weiter anheuerte. Natürlich weiß Mosbachs Coach Leif Haupert um die Stärken und Schwächen Kielmanns, kennt aber auch die anderen kombinationsstarken FV-Angreifer, die von Dominik Weber eingesetzt werden. Im Hinspiel übrigens fand Haupert ein passendes Rezept gegen die Reichenbucher Angreifer, denn die Mosbacher holten in Reichenbuch ein torloses Remis. Spannend also ob beim absoluten Topknaller diesmal die Stürmer das bessere Ende für sich haben oder die beiden Klassekeeper Steffen Edelmann und Andre Wastl, die beide Erfahrung in höheren Ligen gesammelt haben, sich wieder als unbezwingbar herausstellen.

Hinspiel: FV Reichenbuch – MFV II 0:0.

(23.03.2018)

Spieltag & Tabelle Zurück