Foto: MFV

MFV II: Knappe 0:1 Heimniederlage gegen Diedesheim

FC Lohrbach setzt sich an die Spitze

Fußball-Kreisliga Mosbach: 4:0-Heimerfolg über VfR Fahrenbach bringt die Fortunen die Tabellenführung ein – SV Robern punktgleich dahinter

RNZ, 02.09.2019 Mit 0:1 unterlag der MFV II im Stadtderby gegen den VfK Diedesheim. In einer sehr anspruchsvollen Kreisligapartie begann die Heimelf mit viel Druck und erspielte sich gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die Gäste kamen dann nach einer guten viertel Stunde das erste Mal gefährlich vors MFV-Tor, doch scheiterte Rust an Wastl. In der 20. Minute hatten viele MFV-Anhänger den Torschrei auf den Lippen, doch der Fernschuss von Maurer wurde von VfK- Keeper Opitz pariert. Bei der anschließenden Ecke hatte Almousa erneut die Chance zur Führung.

Nach dem Wechsel wurden die Gäste aktiver und Hüttler gelang nach einem Sololauf die 1:0 Führung für den VfK. In der 73. Minute hatten die Gäste die Chance auf das 2:0 doch, stand beim Elfmeter der Pfosten im Weg. Der MFV stemmte sich gegen die drohende Niederlage und erspielte sich gute Möglichkeiten. In der Schlussminute versäumte es der Schiedsrichter, der Heimelf einen klaren Elfmeter zuzusprechen. Leider blieb die Pfeife des ansonsten gut leitenden Referees still und somit blieb es beim knappen Sieg für den VfK.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite